12 Mai 2014

Verliebt in eine Blechkiste

als Erstes: Eure Reaktionen auf meine *DIY-Bild-Verschönerung* vom Freitag haben mich echt umgehauen! Danke dafür!

So....Muttertag ist vorbei.....der Alltag darf wieder einkehren.

Ganz ehrlich:
gestern auf dem Weg zum Flohmarkt gab es im Radio - egal auf welchem Sender - nur EIN Thema....die Mütter.....und wie sehr sie sich aufopfern....irgendwann ist dann auch mal gut.....ich jedenfalls konnte es bald nicht mehr hören.


 Da heute ja Montag ist, zeig ich Euch auch gleich, was ich Schönes auf dem Flohmarkt ergattert hab und das, obwohl echt schlechtes Wetter war und wir erst gar nicht fahren wollten.



eine alte Blechkiste
schön angelaufen und mit leichter Rost-Patina,
sieht die nicht toll aus ??



Eigentlich hat sie ja meine Tochter entdeckt und nachdem ich nach dem Preis gefragt hatte,
 war klar: die musste mit!



Wird Muttertag bei Euch eigentlich gross gefeiert?
Bei uns ist das eher eine kleine Sache.
Die Kinder haben Frühstück vorbereitet, den Tisch schön gedeckt, frische Waffeln gebacken und Brötchen geholt.....mit dem Fahrrad....beim 6 km entfernten Bäcker....bei Sturm und Regen...noch bevor ich wach war! also doch keine ganz so kleine Sache ;-))



Für den Nachmittag hatten sie einen leckeren Mamorkuchen gebacken.

Ich finde, mehr muss gar nicht sein....ich jedenfalls fühlte mich sehr umsorgt und verwöhnt.



Die schöne Blechkiste wurde natürlich gleich nach Rückkehr vom Flohmarkt gereinigt und dekoriert.




Und da meine Kamillen vom vorletzten (!) Friday Flowerday (*klick*) noch immer schön sind, durften sie mit in die Kiste wandern.





Das kleine bunte Sträusschen hatte meine mittlere Tochter gepflückt und
damit den Frühstückstisch dekoriert.




So 100%ig stimmig ist das Ganze noch nicht, da werd ich in den nächsten Tagen sicher immer wieder noch was Neues ausprobieren.







Zum Abschluß noch ein kleiner Blick in meine "grüne Hölle", von der einige unbedingt noch mehr sehen wollten....ich werde weiteres davon zeigen, sobald dieses SauWetter es zulässt, dass ich draussen wieder ein paar schöne Bilder machen kann!




Aber jetzt verlink ich mein Fundstück erstmal bei Miriams

Aktion

*Hier* könnt Ihr die anderen Fundstücke bewundern.

bis bald
Eure
Smilla












35 Kommentare

  1. ...da hast Du wirklich eine wunderschöne Kiste gefunden.
    Die hätte ich auch mit genommen.
    Außerdem hast Du sie eunderschön genutzt und dekoriert.
    Hat sie doch ein schönes Zuhause gefunden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Smilla,
    die Blechkiste hätte ich auch gekauft :-).Toll sieht sie aus
    und ich glaube, dass es sich dabei um eine alte Geldkassette
    handelt, also hast Du wirklich ein schönes Fundstück aufgetan
    und auch noch hübsch dekoriert.Ich habe gestern auch ein schönes
    Frühstück bekommen und eine Kirschtorte mit Sahne, hmmm :-)
    Aber ich gebe Dir recht, irgendwann ist dann auch mal gut.
    Was mir übrigens richtig gut gefällt ist die schöne große weiße
    Kommode mit der Marmorplatte, da passt die neue Kiste perfekt
    drauf.Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Smilla,
    oh ja...du bist wirklich recht umsorgt worden gestern. Mit so hübschen Straeusschen für den Tisch und Brötchen vom 6km entfernten Bäcker?.....mit dem Fahrrad?.....na...hör mal, wenn das keine Mutterliebe ist!
    Bin schwer begeistert. Wir kriegen Sonntags immer welche geliefert, das ist für meine Langschläfer sehr praktisch ;-)
    Dein Flohmarktfund ist genial. So alte Dinger machen einfach immer was her, va. mit Blumerl und Deko darin oder darauf. Gefaellt mit wirklich sehr! Überhaupt mag ich dein Wohnzimmer, schöne Möbel!
    Das Bild mit dem Gartenstecker kannte ich ja schon (grins)....bin aber schon sehr gespannt auf viele weitere Bilder deiner grünen "Hölle".
    Bis bald und einen schönen Wochenstart wünsch ich Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hallo smilla, ja, ein traumteil! und die deko rundherum, sieht sehr edel aus! und das bild vom vorigen post ist dir ja so gut gelungen, so eine coole idee!!! ich bin auch ganz begeistert! hoffentlich komme ich bald auf einen flohmarkt, mir juckt es in den fingern ;) liebe grüße an dich und eine gute woche, sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Smilla,
    ja, eine wirklich sehr schöne Dose...ein Glückgriff und sehr schön dekoriert !
    Gefällt mir sehr gut.
    Bei uns war es gestern ähnlich...ein Frühstück und Nachmittags in mein Lieblingscafe, da gibt es so schöne Dinge zu schauen...seufz.
    Das war es. Ich finde , jeder Tag ist Muttertag, oder?
    In diesem Sinne...einen schönen Tag wünscht
    Claudia
    ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Smilla,

    na sage mal! Klar wanderst du in den Lostopf, falls dir die Sachen gefallen sollten! Ich weiß doch wie oft ich von dir höre! Ich hatte erst überlegt ob ich das mache, nur mit den eingetragenen Lesern, weil es wie Erpressung aussieht. Soll es aber gar nicht. Beim letzten Give Away haben so viele "Fremde" mitgemacht und bei der Verlosung hab eich immer gehofft, das es jemand ist mit dem ich auch regelmäßigen "Kontakt" habe. Und am Ende kann ich ja dann nicht sagen der kommt rein in den Lostopf weil ich den mag und der nicht weil ich ihn gar nicht kenne. Das war der ganze Hintergrund.
    Deine Blechkiste sieht toll aus. Die hätte ich auch genommen. Und wie deine Kinder dich verwöhnt haben...so süß. Meine Kinder haben mir alle ein kleines Geschenk gemacht, was ich auch lieb fand. Aber eigentlich wäre ich ich stattdessen lieber ein wenig verwöhnt worden so wie du. Na ja ich will nicht undankbar sein die Geschenke waren auch toll.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,

    was für eine schicke Blechkiste ... auch der Rest von deinem zu Hause aus diesem und dem vorigen Post gefällt mir sehr gut! Ich komme nun öfter mal vorbei.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Smilla, da hast du ja ein sehr stimmiges und schönes Wochenende gehabt (das Wetter klammern wir mal aus). Dein Fundstück gefällt mir sehr und der Platz auf der Kommode mit marmorierter Platte ist ideal. Als hatte sie schon immer da gestanden...
    Wünsche dir eine angenehme Woche. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du eine wirklich schöne Kiste auf dem Trödel gefunden! Ich wäre bestimmt dran vorbei gegangen! Ich finde sie macht sich echt gut bei dir zu Hause! Wie schön auch alles zusammenpasst... hach!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Smilla!
    Was ist das für eine wunderschöne Blechkiste!!!!! Die könnte auch bei mir zuhause einziehen :0) Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn man so einen Schnapper machen kann ? ....
    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Smilla,
    die Kiste ist ein Traum (schmacht) da hätte ich auch sofort zugeschlagen! Verwähnt bin ich fast genau so wie du zum Muttertag! Das war schön....nun ist wieder Alltag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla
    Aha, auch du wurdest fündig auf dem Flohmi ;-). Diese Kiste ist echt klasse und du hast sie sehr schön dekoriert. Mir gefällt es auch, dass sie noch den Schlüssel hat. Ein tolles Stück.
    Du hast so liebe Kinder, die haben sich ja echt mühe gegeben, damit du einen schönen Muttertag hast. Hier war es ähnlich - einfach ohne Frühstück.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. wow, was für ein fundstück. wie gerne würde ich auch mal so ein schätzchen für wenig geld finden. mal schauen was ich beim nächsten flohmarktbesuch so ergattern kann...
    das war dann wohl ein durchaus gelungener muttertag. was braucht man mehr??
    wir haben gestern auch einen wunderschönen tag verbracht. könnte mich glatt daran gewöhnen...
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    die Kiste ist toll. Passt natürlich auch super
    bei Dir (bei mir würde sie glaub auch passen :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla!
    Dein Fundstück ist ein Kracher. So eine schöne Kiste. Kein Wunder, dass Du verliebt bist.
    Bei uns ist der Muttertag auch kein großer Feiertag. Mein Töchterchen hat ganz lieb den Frühstückstisch gedeckt und ich habe ein kleines Armband von ihr bekommen. Ansonsten zeigt sie mir jeden Tag wie lieb sie mich hat, da braucht es keinen extra Tag.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wow, diese Kiste ist einfach nur wow!
    Und Du hast sie doch schon super dekoriert, gefällt mir...
    Auch Muttertag wird bei uns wenig gefeiert, ein schönes Frühstück, eine kleine Aufmerksamkeit, gut, diesmal etwas größer, da hat Papa den Rest dazugegeben, und fertig.
    Ich möchte lieber öfter im Jahr mal ein Danke hören, als nur an diesem speziellen Tag.
    Dir einen schönen Wochenanfang, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla
    So schön diese betagte Blechschachtel, hätte ich auch genommen an deiner Stelle :-)
    Na da bist du ja richtig verwöhnt worden am Muttertag. Ich bekam selbstgemachte Geschenkli von der Kindern, das kleine Kind wollte mir dann aber doch nicht das Geschenk überreichen und gab's stattdessen dem Papi, mit den Worten "Mami du hast nun schon genug bekommen ;-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Blechkiste, liebe Smilla!
    Die würde auch ganz schön schön auf meiner Bank aussehen ;-)

    Du hast wirklich liebe Kinder, richtig viel Mühe haben sie sich gegeben. Meine Ma habe ich gestern ausnahmsweise mal nicht veräppelt, weil ja Muttertag war ... ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Und ob die Kiste gefällt :-)
    Die ist ein Traum.
    So vielseitig zum dekorieren...Je nach Lust und Laune, Jahreszeit und Stimmung.

    Du hast recht. Es muss nicht so groß gefeiert werden....
    Ich finde es einfach schön, wenn man an seine Muttis denkt und sie ein bisschen verwöhnt.
    Große Geschenke gibt es bei uns auch nicht.
    Ich verwöhne sie lieber kulinarisch.
    Sie haben sich sehr darüber gefreut.

    Danke wieder einmal für deine schönen Fotos :-)
    Ich weiß, ich weiß ...Ich wiederhole mich ;-)
    Aber wenn es doch so ist.

    Bis bald liebe Smilla
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    die Blechkiste finde ich richtig toll! Überhaupt ist das ganze Arrangement mal wieder sehr gelungen. Kamille finde ich auch immer wieder klasse. Deine Kinder haben sich ja richtig ins Zeug gelegt. Toll. Bei uns fällt der Muttertag eher klein aus und das finde ich für mich persönlich auch ganz in Ordnung. Ich habe von meinem Sohn Blumen und ein selbst gemaltes Bild bekommen und wir haben eine Weile gekuschelt. Das tun wir sonst aber auch :-) Wir hatten es bei Dauerregen gestern sehr gemütlich drinnen und haben gemeinsam einfach einen schönen Sonntag verlebt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Smilla !
    Die Blechkiste hätte ich mir auch geschnappt ! Die ist klasse !
    Der Muttertag ist bei uns ruhig abgelaufen. Ich finde es auch schöner so. Ein paar nette Geschenke der Kinder (selbstgemaltes Bild, Gedicht und sogar Pralinchen ) und ein ans Sofa gebrachter Kaffee in einer neuen (!) Tasse zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.
    LG, Anja
    Lächeln aufs Gesicht.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    ich lese gerade Kiste vom Flohmarkt und habe Dich sofort angeklickt, obwohl ich eigentlich gerade meinen Post für morgen vorbereiten wollte. Denn Du musst wissen, ich liebe Kisten aus Holz und Metall über alles. Natürlich müssen sie alt sein!! ;-) Und Deine ist es! Toll sieht sie aus und das beste daran, sie hat noch einen Originalschlüssel. Auf den musst Du gut aufpassen, denn die sind sehr gefragt. :-) So sahen früher mal die Goldschmiede-"Blechbüchsen" aus, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest war sie für einen metallverarbeitenden Beruf gedacht (glaube ich).
    Ich wäre auch diesmal nicht auf die Idee gekommen, sie so zu dekorieren. Mit den Blümchen und den anderen Erinnerungen sieht sie bezaubernd aus.
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du uns wieder gezeigt. Vielen Dank! :-)
    Liebe Grüße - und ach ja, bei uns wird der Muttertag auch nicht übermäßig gefeiert. Trotzdem hat mir meine Tochter etwas ganz süßes gebastelt. Da hab ich mich sehr gefreut.
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen liebe Smilla :)
    Flomarkt? Huuii Klasse, die Kiste ist wirklich klasse! Wie viel hast du denn dafür bezahlt, wenn ich mal fragen darf, weil viele Trödler wollen ja immer Mordspreise!
    So süß von deinen Kindern! Und so weit mit Fahrrad gefahren? Klasse!
    Zu deinem vorletzten DIY Post noch, ist richtig klasse geworden das Bild! Ich hab irgendwie immer nie den Mut alles Altes so zu verändern, leider :(
    Hab noch einen ganz feinen Abend und ich freue mich auf den nächsten Post!
    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bella, Du willst es wirklich wissen? ok, ich verrate es:
      sie hat mich 3 € gekostet...in Worten DREI
      wenn das kein Schnapper ist....;-)

      Löschen
  24. Liebe Smilla,
    eine tolle Blechkiste und schön dekoriert :-)
    Wie süß von deinen Kindern, dass sie dich gestern so umsorgt haben, das klingt nach einem sehr entspannten Tag für dich!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein tolles Fundstückchen! Da darfst Du stolz drauf sein.
    VLG Bine (die-auch-nix-vom-Muttertag-Gesockse-hält)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Smilla,
    wunderschöne Blechdose hast du da gefunden. Eignet sich hervorragend zum Dekorieren. Ganz toll.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Smilla,
    na, wenn das mal nicht ein schönes Schatzkistchen ist?
    Ein tolles Fundstück!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Smilla!
    Die Dose ist der Hammer, die hast du wirklich schön auf der Anrichte dekoriert!
    Ein tolles Teil!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Smilla,
    ein super Fundstück! Die Dose sieht toll aus und du hast sie so schön dekoriert. Ich finde es immerwieder bemerkenswert wie du alten Dingen neues Leben einhauchst. Bei deinem letzten Post habe ich auch gerade noch vorbeigeschaut und ich muss dir sagen was du da aus diesem alten Gemälde gezaubert hat ist echt wahnsinn. Es gefällt mir sehr gut!
    Nun was den Muttertag betrifft, haben meine jüngste Tochter und ich es sehr ruhig angehen lassen. Erst einmal lange geschlafen, schön gefrühstückt und am Abend sind wir schön essen gegangen. Meine älteste Tochter lag leider mit einer dicken Mandelentzündung im Bett. Wenn es ihr wieder richtig gut geht werden wir nochmal einen Mädelabend planen.
    Deine Kinder haben sich für dich auch eine ganze Menge einfallen lassen um dir einen schönen Tag zu bereiten. Den kleinen Blumenstrauß, die Fahrt zum Bäcker und der gebackene Kuchen das finde ich so schön. Ich habe noch all die gebastelten Dinge, die ich zum Muttertag bekommen habe. Ich kann mich nicht davon trennen, es sind so schöne Erinnerungen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  30. Hey Smilla! Deine Schatzkiste ist ja voll schön und ich finde, du hast sie super in Sznene gesetzt. Danke noch für deine Rückmeldung zu deiner Köln-Reise. Wir sind jetzt am Feinprogramm ausarbeiten, da waren deine Posts echt hilfreich. Da wir nämlich aus der Schweiz anreisen, besteht nicht die Möglichkeit vorher die Stadt auszukundschaften.
    Bis bald, Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Smilla,
    ich habe heute erst deine neue-alte Blechkiste entdeckt und mich sofort verliebt. Die ist echt ein Hingucker, die würde total gut in mein neues Haus passen ;o) Falls du sie mal loswerden möchtest... (wahrscheinlich nicht).
    Viel Spaß mit deiner Dose und eine tolle Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. What an beautiful box, I wonder what it contained? I´m most fond of things which has been used too..a very special feeling about it! Kram!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Smilla,
    Danke, für Deine lieben Worte. Ich bin natürlich auch gleich vorbei gekommen und habe mal geschaut wie es bei Dir so ausschaut. SOOO SCHÖN! Deine Blechkiste ist natürlich der Renner, die würde mir auch sehr gut gefallen.
    Heute habe ich nicht allzuviel Zeit, aber ich setze mich auf Deine Leseliste und komm' demnächst wieder vorbei. (Es herrscht hier gerade eine Erkältungswelle und ich muss die Lieben pflegen),
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...