29 Juni 2014

Pause vom Alltag: am Zwischenahner Meer

Vor ungefähr einer Woche berichtete Sylke von *Crown Living*
 von ihrem Ausflug nach Bad Zwischenahn.

Von da an arbeitete es in meinem Kopf....
Uns fehlte nämlich noch eine Ausflugsidee für unseren Hochzeitstag....wir wollten gern zu zweit etwas Schönes unternehmen, aber nicht zu weit fahren.
Da passte Bad Zwischenahn ganz gut, denn es ist von uns nur eine Autostunde entfernt.




Mr.Right war glücklicherweise auch begeistert von der Idee.
Ich war als Kind das letzte Mal dort und hatte es bisher immer nur als Kur- und RehaStadt abetan...öde....langweilig...angestaubt....weit gefehlt!
Das, was Sylke gezeigt hatte, sah ganz anders aus,
Danke Dir, liebe Sylke für diesen wunderbaren Tip!



Obwohl das Wetter super mies angesagt war, packten wir unsere beiden Räder ins Auto und machten uns gestern morgen auf den Weg.

Was soll ich sagen? 
wir hatten fast die ganze Zeit schönsten Sonnenschein!



Wir sind einmal ums Zwischenahner Meer geradelt, 
die Tour dauert normalerweise so etwa eine Stunde.
Wir haben wesentlich länger gebraucht, weil wir so oft an schönen Stellen angehalten haben....auch mal einen leckeren Kaffee getrunken haben....und die Nase in die Sonne hielten.



Die Strecke ist wunderschön, führt mal direkt am Wasser entlang, mal durch Wald oder an schönen Anwesen (und noch schöneren Gärten) vorbei.
Überall bieten sich wunderbare Ausblicke und Gelegenheiten, kleine Pausen einzulegen.


Stege und Brücken haben es mir angetan....merkt man gar nicht oder? ;-))


Beinahe hättet Ihr diese Bilder gar nicht zu sehen bekommen....
denn....naja....zu Hause alles gecheckt:
Akku aufgeladen? 
Ersatzakku dabei?
Dafür gesorgt, dass die Speicherkarte leer ist?


Alles erledigt!
Dann noch fast die Kameratasche samt Kamera auf dem Frühstückstisch liegen lassen
....gerade noch dran gedacht!


Dann kann ja nix mehr schiefgehen? Denkste!
Das erste Bild liess sich noch problemlos knipsen....beim zweiten blinkte dann rot und hämisch
 "no card" auf meinem Display auf!
Ich hatte doch tatsächlich die Speicherkarte zu Hause im Netbook stecken lassen!!!
Uuuuuaaarrrghhh!


Da Mr.Right meine gute Laune gerade an diesem Tag besonders wichtig war, ist er flux zum nächsten Drogeriemarkt geeilt und hat eine neue SD-Karte gekauft.
er ist der Beste, ehrlich!



Alles gut, denkt Ihr nun?
nicht ganz....
nach dem ersten Formatieren der Karte, zeigte meine Kamera immer wieder "Error" an.
Ich wusste also bis zum Schluss nicht, ob meine Bilder tatsächlich auch gespeichert werden...
....aber hier sind sie nun.


Wir hatten einen wunderschönen Tag am Zwischenahner Meer....das Schönste war aber schon morgens beim Aufwachen die Gewissheit zu haben, dass selbst nach 18 Jahren Ehe der Kerl an meiner Seite für mich immer noch Mr.Right ist ;-)


und der heute nichtmal was dagegen hatte, dass ich ein Bild von ihm zeige ;-)




Übrigens: oben direkt unter dem Header findet Ihr jetzt unter *DIY* alle meine bisherigen DIYs aufgelistet und könnt von dort aus schnell zur jeweiligen Anleitung klicken.

Ich find es so übersichtlicher und man muss nun nicht mehr lange suchen, die Liste wird dann immer um die neuen Basteleien ergänzt. 




nochmal übrigens: bis morgen 24.00 Uhr könnt Ihr noch bei meinem
Giveaway mitmachen:
*Klick*


Ich hoffe, Ihr hattet einen ebenso schönen Samstag wie ich
 und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Eure
Smilla



40 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Smilla,
    was für einen herrlichen Tag du da gestern hattest.
    So lässt sich ein Samstag gut aushalten nicht wahr?
    Das sind so die kleinen Glücksmomente gell. Man braucht nicht viel....

    Ich finde es schön, dass du nach 18 Jahren noch Mr. Right sagst. Schön. Echt schön.
    Euch wünsche ich noch viele , viele, viele glückliche Jahre zusammen.

    Hab noch einen schönen Sonntag!!!

    Deine Tina
    die froh ist das doch noch alles geklappt hat mit dem abspeichern der Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  2. 18 Jahre ist schon was! Das schaffen heute nicht mehr viele. Alles Gute! euch 2en.
    Da hattet ihr aber auch einen tollen Tag. Und glücklicherweise konntest du sogar Fotos machen! Danke an Ms. Right.
    Ich liebe auch diese Brücken und verwunschenen Wege.
    Einen schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,

    erst mal noch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.....wie süß "Mr. Right", das ist ein ganz goldiger Name ;o))
    Wow, eine Fahrradtour, die habe ich "nur" mit meinem Mann wohl das letzte Mal vor 10 Jahren gemacht.....lang ist´s her....
    Die Bilder sind toll geworden und es scheint eine ganz wunderbare Landschaft zu sein ♥

    Ich grüße Dich noch ganz lieb
    Bianca

    ...die noch ganz schnell ins Lostöpfchen hüpft....;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Smilla,
    die Bilder vom Ausflug sind traumhaft! Super dass sie was geworden sind.
    Manchmal reicht auch nur ein Tag um zu entspannen und die Zeit mit dem Partner mal wieder ganz neu zu erleben und zu genießen.
    Herzlichen Glückwunsch Dir und Mr. Right!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Smilla ,
    meinen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag !
    Und wunderschön hattet ihr es dort, das Bild mit den Hortensien
    ist der Knaller..!
    Gut , das du noch eine SD-Karte bekommen hast... stell dir mal vor es wär
    Sonntag gewesen..Oder haben Tankstellen sowas ??
    Ist ja noch mal gutgegangen .
    Dir und Mr.Right noch einen schönen Sonntag,
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Smilla !
    Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Hochzeitstag !
    Wie schön, dass er nach so langer Zeit immer noch Mr. Right ist :o) !

    Hui, da hätte ich auch geschwitzt, wenn die Kamera irgendwelche Sachen angezeigt hätte.
    Aber es hat ja geklappt und Du hast uns tolle Bilder zeigen können !

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,
    schöne Fotos hast du mitgebracht! Ich muss gleich mal googlen wo Bad Zwischenahn liegt.
    WOW 18 Jahre bist du schon verheiratet. Toll!
    Herzlichen Glückwunsch für Euch und liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich wunderschön da aus. Wie gut, dass es Blogs gibt ;-))
    Ich wünsche dir/euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla, ich bin gestern zufällig auf deinen Blog gestoßen, und ich muss sagen hier gefällt es mir sehr gut. Habe Dich direkt zu meiner Leseliste zugefügt, da ich keinen eigenen Blog habe.Nun kann ich immer vorbei schauen.
    Deine Bilder und die Diy's Ideen sind wirklich toll und einiges werd ich auch versuchen nach zu machen.
    Die Bilder von eurem Ausflug find ich toll.
    Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem Hochzeitstag. Schön das dein Mann nach 18 Jahren noch dein Mr. Right ist. Und ich wünsche Dir das es so bleibt.
    Ganz viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  10. Smilla, du hast ja tatsächlich den lieblingsmann gezeigt! *lach*
    Lg tine ps: den nächsten hochzeitstsag feiert ihr dann bitt in BHV. ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tine....BHV....echt jetzt???
      Ist die Entscheidung gefallen? wieder zurück in den Norden?
      Das wär ja klasse!
      lg
      Smilla

      Löschen
  11. Hallo Smilla,
    tolle bilder vn eurem schönen ausflug, besonders die Hortensienhecke ist ein Bild wert gewesen!
    Glückwunsch zu euren vielen Ehejahren und super für die DIY im Überblick. Habe ich auch und das ist für alle toll so zusammengefasst!
    Schönne Sonntag und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hej Smilla, wie schön die Fotos geworden sind. Gut, dass dann alles doch noch funktioniert hat.
    Wir sind wohl beide in der glücklichen Lage nach so vielen Jahren den Kerl an unserer Seite gut und richtig zu finden...ein Geschenk in Zeiten wie diesen...aber auch immer wieder ein Stück Arbeit, aber eine schöne ganz wertvolle.
    Habt einen schönen Sonntag
    deine
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wow, war ganz baff meinen Namen hier zu lesen. Wusste davon gar nix:-O Tja, Bad Zwischenahn ist immer eine kleine
    Reise wert. Man kann dort so viele schöne Dinge erkunden. Ich kenne Bad Zwischenahn von meiner Mama, die ist dort
    groß geworden. Deshalb fahren wir einmal im Jahr dort hin. Wir hatten dieses Jahr auch unseren 18 Hochzeitstag:-))
    Deine Bilder sind sehr schön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals Danke für den Gedankenanstoss! von "alleine" wär ich im Leben nicht drauf gekommen, nach Bad Zwischenahn zu fahren.
      lg
      Smilla

      Löschen
  14. Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Hochzeitstag!
    Das Gute liegt so nah,wie deine hübschen Fotos beweisen!
    Wasser hat auf mich auch eine magische Anziehungskraft.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    Sei ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und alles Liebe zum Hochzeitstag, liebe Smilla!
    Tolle Bilder hast du mitgebracht und das Wetter war nur für euren Ehrentag so schön ;-)
    Wenn ich das so sehe, sollte ich da auch mal hinfahren. Ich war einmal geschäftlich dort, ich kenne nur den Spieker und kann mich nicht mal an das Hotel erinnern. Aber deine Bilder machen Lust auf Mee(h)r!

    Hab' einen guten Start in die neue Woche und sei lieb gegrüßt, Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Alles, alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag! Gut, dass Du deinen Mr. Right vor 18 Jahren geheiratet hast, sonst hätten wir heute nicht sooo schöne Bilder bewundern dürfen. Er hört sich aber auch wirklich nach einem Mr. Right an :o) Ich wünsche euch noch einen tollen Restsonntag.
    Liebste Grüße
    Krstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla!
    Alles Liebe zum Hochzeitstag!
    Ich finde das Zwischenahnermeer auch richtig schön. Ich war vor einer Ewigkeit während meiner Ausbildung mal dort und wir sind auch mit dem Fahrrad drumherum geradelt. Da gibt es viele schöne Fleckchen zu entdecken. Deine Fotos sind sehr schön geworden, sieht nach einem tollen Tag aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Smilla,
    wunderschöne Bilder hast du da für uns - ein klitzekleiner Kurzurlaub für mich.
    Auch von mir nachträgliche Glückwünsche zu eurem Hochzeitstag.

    Viele Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Smilla,
    na das war ja ein Ausflug mit kleinen Hindernissen, die ihr aber (v.a. Dein Liebster) wunderbar gemeistert habt!
    Das ist wirklich nett von Deinem Schatz sofort eine karte im Drogerie Markt zu besorgen. Ich glaub ich hätt mich auch grün und blau geärgert. Gottseidank checkt mein Mann immer meine Kameratasche bevor ich nun zu einem Shooting fahre. Ich Dussel vergess ab und an schon mal was.
    Diesen Ort, den Du zeigst kenne ich leider nicht, finde ihn aber wunderschön. Die Natur dort ist herrlich und die Sitzplätze mit den roten Sonnenschirmen laden wunderbar zum Verweilen ein. Da hätt ich sicherlich auch gerne Kaffee getrunken.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut Smilla. Mein absoluter Favorit sind heute die Hortensienbüsche und die Backstein-Windmühle. Richtig romantisch und idyllisch sieht das aus.
    Freut mich, dass Ihr beide nun doch noch einen so wunderschönen Hochzeitstag feiern konntet. Glückwunsch dazu!!!
    Geniess noch den heutigen freien Sonntag und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla,
    ja diesen Steg hab ich doch schon mal
    wo gesehen.... :-)))
    Tolle Bilder, da wars wirklich sehr schön
    bei Euch.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hi Smilla,
    deine Bilder sind wahnsinnig schön geworden, wäre ja schade, wenn das mit der Karte nicht geklappt hätte.
    Gut, dass alles klappte, denn das Ergebnis ist total schön.
    Ich glaube sofort, dass Euer Tag wunderschön war,
    besonders toll finde ich deine Windmühle <3
    einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    Andy

    AntwortenLöschen
  22. Hey Smilla,
    das wär ja wohl was gewesen, wenn du uns deine wunderschönen Bildern nicht hättest zeigen können.... Was für ein schöner Ausflug. Das Wetter hat ja auch gepasst, dass ist ja leider immer so eine Sache...
    Schön, deinen Mann "kennenzulernen"... liebe Grüße, hihihi...
    Bis bald und noch einen wunderschönen Sonntag ....
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smilla,
    das muss ein schöner Ausflug gewesen sein, Du hast
    tolle Bilder gemacht :-) 18 Jahre Ehe, das ist heutzutage
    schon was wert, wir sind 22 Jahre verheiratet (haben mit
    20 uns das Jawort gegeben) und es ist doch wirklich schön,
    auch nach so vielen Jahren noch zu wissen, dass man den
    Richtigen geheiratet hat :-) Dein Mr. Right macht einen sehr
    sympathischen Eindruck, herzlichen Glückwunsch nachträglich
    zum Hochzeitstag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Smilla,
    ein Danke an Mr. Right, denn Deine Bilder sind wunderbar....
    Ich mag Bad Zwischenahn sehr, wir haben dort Freunde wohnen. Einmal im Jahr versuchen wir sie zu besuchen. Leider meistens in der kalten Jahreszeit, da blüht es da nicht so schön.
    Und Glückwunsch zum Hochzeitstag...wir hatten dieses Jahr auch unseren 18...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Smilla,
    das sind ja ganz tolle Bilder vom Zwischenahner Meer....wenn ich es mirrecht überlege, ist esvon uns eigentlich vielleicht auch nur ne Autostunde entfernt, das wäre sicherlich mal einen Ausflug wert, zumindest wenn man sich Deine Bilder ansieht.Zu Eurem Hochzeitstag gratuliere ich nachträglich auch noch von Herzen.
    Wir haben in diesem Jahr noch unseren 10. Hochzeitstag.
    Und auch ich kann mich nur anschließen...es ist sehr beruhigend, dass man den "Richtigen" geheiratet hat und zusammen alt wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darf ich mal ganz neugierig sein und fragen, aus welcher Richtung Du kommst?
      lg
      Smilla

      Löschen
  26. Liebe Smilla, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Einen tollen Ausflug habt Ihr gemacht. Das mit den Speicherkarten ist mir auch schon mehrmals passiert - jedesmal sehr ärgerlich!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Smilla,

    wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht von Deinem Ausflug ( auch wenn es unerfreuliche Startschwierigkeiten gab
    mit dem Fotografieren).
    Das war sicher ein schöner Ort für Euren besonderen Tag.

    Den Button mit DIY-Anleitungen finde ich super - Deine Ideen gefallen mir sehr gut, besonders die Seesterne und das übermalte Bild!
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Smilla!
    Erstmal alles Liebe zum Hochzeitstag! Wie toll, dass Ihr immer einen Ausflug macht! Bad Zwischenahn ist total schön. Wir waren vor einigen Jahren dort und ich kann mich noch super gut eine Radtour um das Zwischenahner Meer erinnern. Das war wunderschön!!! Zum Glück hast Du uns trotz aller Widrigkeiten sooo tolle Bilder mitgebracht! Voller Einsatz, der sich echt gelohnt hat! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Hochzeitstag und viele weitere glückliche Jahre.
    Da hast du aber auch ein Schneckerl an Land gezogen, jööööh was für ne Sahneschnitte :-)))).
    Ein tolles Ziel habt ihr euch da ausgesucht, sehr schöne Fotos, vor vielen Jahren war ich da auch schon mal, hatte bei einem Kochwettbewerb (man mag's kaum glauben) den 1. Preis gewonnen und das waren 3 Tage Romantikhotel in Bad Zwischenahn.
    PS: danke für deinen Kommentar bei mir, hahaha war der voll lustig ......
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha....Sahneschnitte?....Tatjana....das werd ich gern an ihn weitergeben.

      Löschen
  30. Hallo Smilla, so muß Mr.Right sein! ....schöne Story, schnief. :o)
    Was fürs Herzerl. Glückwunsch zu den 18 gemeinsamen Ehejahren!!!!
    Die Hortensien sind echt ne Pracht!!! Tolles Bild.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Smilla,
    erstmal Alles Gute zu eurem Hochzeitstag! Auf die nächsten 18! :)
    Boah... da haste aber wirklich tolle Bilder mitgebracht. Ou Nerv, ich kenne das wenn die Kamera komisch mit mir spricht! :) Zitterpartie! :)))
    Na auf jeden Fall war euer Ausflug super gelungen und mit den Fahrrädern kann man natürlich viel mehr sehen!

    Ich wünsche dir eine gute Woche Smilla!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Smilla,
    von uns auch erstmal nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!!! Was für ein Glück, dass mit den Bildern dann doch alles gutgegangen ist, das wäre jammerschade gewesen. Die Übersicht mit deinen DIYs ist klasse - alles auf einen Blick.

    Wünschen dir eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Smilla
    So tolle Bilder! Schön dass es damit geklappt hat. Dein Satz, dass dein Mann immer noch Mr. Right ist finde ich sehr schön.
    Ganz lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla,
    zuerst einmal gratuliere ich Dir und Deinem Mr. Right ganz herzlich zu Eurem Hochzeitstag. Wie schön, dass Ihr so einen tollen Tag miteinander verbringen konntet!!
    Deine Bilder sind wirklich superschön, da bekomme ich Lust auch mal dahin zu fahren.
    Super der gute Überblick über Deine DIY, denn die sind doch immer so toll!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Smilla,
    Danke!!! für die tollen Bilder aus meiner Heimat. Es ist so schön zu lesen, dass es Euch bei uns zu Hause gefällt.
    In Bad Zwischenahn und "um zu" gibt es sooo viele schöne Ecken.
    Ich bin in Edewecht geboren und habe dort über 40 Jahre gelebt.
    Für die nächsten Jahre mit Mr. Right wünsche ich alles Glück der Welt.
    Herzliche Grüße aus Kärnten
    Elke

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...