17 August 2014

Bin im Garten....

Habe gerade festgestellt, dass ich Euch lange nix aus meinem Garten gezeigt habe.

Und da ich meine Dänemark-Bilder noch nicht sortiert habe, heute mal eine Bilderflut der Gartenbilder, die ich zum Teil bereits kurz vor unserem Urlaub geknipst habe


Die Herbstanemonen stehen in voller Blüte.
Leider kommen bei mir immer nur die rosafarbenen wieder, die weissen scheinen nicht wirklich winterhart zu sein.
Aber auch in Rosa finde ich sie ganz wunderbar.


Auch eine meiner Lieblingsfunkien blüht nun,
alle anderen sind bereits (bis auf eine) verblüht.
Diese hat den schönen Namen 
"Guacamole"
blüht reinweiss und nicht flieder oder lila wie die meisten anderen Funkien.


Sie gehört zu den sehr grossen Sorten und wächst relativ schnell.
Von meinen (mittlerweile über 40 verschiedenen) Funkienarten, gibt es nur noch eine, die noch später blüht. Alle meine Funkien sind dieses Jahr allerdings arg schneckengeplagt.


auch auf meiner Kräuterspriale sieht es noch nicht nach Herbst aus...
...oben seht Ihr Salbei und dauertragende Erdbeere


und hier die Blüten von Pimpernelle und Olivenkraut....



....und natürlich der Dill



die schattig stehenden Hortensien sind auch noch nicht "durch" mit der Blüte, die an den sonnigeren Standorten verlieren bereits die Farbe





die beiden Metall-Hennen warten am Tor zum Hühnergehege geduldig darauf, dass die beiden echten Vertreter (Millie und Hummel) ihren Gartenrundgang beenden.
(Leider sind es im Moment nur noch zwei, da wir ein paar altersbedingte Trauerfälle hatten *seufz*)




Die Seerose in unserem Brunnen hat sich geweigert zu blühen....macht aber nix, denn ich finde auch die Blätter sehr dekorativ.







Stockrosen gibt´s natürlich auch:


und auch diese wunderschöne Klematis, die leider sehr mehltauanfällig ist, möchte ich Euch zeigen:

ich liebe diese tulpenförmigen Blüten





Mehltauanfällig sind auch diese mehrjährigen amerikanischen Sonnenblumen, die ich sehr mag, auch wenn sie sich wie Unkraut verbreiten



Oh man, wenn ich so schaue, was ich an Gartenbildern habe geknipst habe.....damit könnt ich noch einige Posts dieser Länge füllen.

Aber für heute habt Ihr es geschafft ;-)
und mit diesem Klematisbild verabschiede ich mich



Geniesst das Wetter, da wo es geht
und macht Euch einen schönen Sonntag!

Eure
Smilla

35 Kommentare

  1. Liebe Smilla,
    da bin ja richtig froh, dass du deine Dänemarkfotos noch nich t fertig hast. Sonst hätten wir diese wunderschönene Bilder vielleicht nie gesehen. Ich bin ganz begeistert von deinem grünene Reich.
    Jetzt muss ich auch schon wieder weiter.....
    möchte noch schenll ein paar Fotos machen, bevor es zu finster ist...es schaut schon wieder nach Regen aus ;(
    Habs fein meine Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    herrliche Bilder. Das Bild mit dem Spudelstein ist ja klasse.
    Im erstem Moment hab ich gar nicht erkannt, dass das Wasser
    ist, schaut irgendwie aus wie ein Kopf aus Eis :-) Sehr schön.
    Meine weißen Herbstanemonen sind auch futsch. Ganz viele
    rosa farbene, aber keine weißen mehr....
    Wir sind heute auch den ersten Tag wieder daheim, haben unseren
    Urlaub in Tirol abgebrochen wg. Dauerregen und versuchens im
    September nochmal :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Smilla,
    was für wunderbare Gartenbilder, vielen Dank! Ich bin gestern auch von meinem Kurzurlaub in meiner Heimat retour gekommen und freue mich irgendwie überhaupt nicht, wieder im Alltag und in meiner prekären Situation gelandet zu sein........ Aber es geht eben weiter. Ich freue mich schon auf Deine Dänemarkfotos!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen ganz wunderbaren Garten, liebe Smilla.
    Tolle Pflanzen, grandioser Teich und sogar Hühner!!!!
    Bin begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer wieder angetan, wie schön ihr es habt, mit euren Gärten.
    Wunderschöne Bilder.
    Danke Smilla.
    Einen schönen Sonntag noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    du kannst dir gerne noch etwas Zeit, mit dem sortieren deiner Fotos lassen, wenn du uns dafür so tolle Bilder zeigst. Sicher ist schon einiges in deinem Garten verblüht, aber es bleibt doch noch eine große Blütenpracht. Deine mehrjährigen Sonnenblumen zaubern auch bei schlechtem Wetter einen Lichtstrahl in deinen Garten. Das Gelb leuchtet so schön! Die Funkien sind sehr faszinierende Pflanzen, denn sie sind schon von ihren Blattformen her ein absoluter Hingucker und dann blühen sie bei dir auch so zauberhaft. Vielen Dank für diesen schönen Gartenrundgang.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. wow, einfach traumhaft schön bei dir! Funkien kannte ich noch nicht...
    Deine Hühner sind auch total hübsch!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    Du hast einen wunderschönen Garten, den Brunnen finde ich total super.
    Deine beiden Hühner sind sehr hübsch, ich hätte so gerne welche, aber unser Garten ist zu klein und die Nachbarschaft nicht so begeistert von dem Federvieh...
    Schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,
    was für wundervolle Gartenbilder, dein Garten ist traumhaft schön und auch die Hühner gefallen mir sehr ;-).
    Alles liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Smilla,
    erstmals vielen herzlichen Dank für das sooooooooooo liebe Kommentar bei Barbara. *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
    Es war wirklich schön....

    Dein Garten ist auch ein richtiges Paradies. Aber ich glaube das habe ich dir schon mal gesagt.... :-)
    So viele verschiedene Pflanzen / Blumen und Hühner hast du ja auch.
    Das tut mir leid das ein Huhn verstorben ist...*seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuf*

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider ist nicht nur eines verstorben, sondern DREI innerhalb der letzten 2 Monate....alle altersschwach....da kann man nix machen....mal sehen, es werden sicher wieder ein paar junge Hüpfer dazukommen ;-)

      Löschen
  11. Hallo Smilla
    Was für schöne Photos ! Ich finde euren Garten einfach nur toll !
    Musste gerade sehr grinsen. Ich habe das Blechhennenbild irgendwie übersehen und dachte dann beim nächsten Bild "Boh, sehen die Blechhennen täuschend echt aus!" (Bitte keinen Kommentar dazu ;o) !).

    Der Sonntag hat wettermässig recht schön angefangen und dann stark nachgelassen. Bin froh, wenn ich die Hunderunde gleich trockenen Fusses hinter mich bringen kann.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Smilla,
    soooo wunderschöne Gartenbilder.
    Und Hühner habt Ihr, wie schön.
    Das traue ich mich hier nicht wegen der Nachbarn
    und denke auch unser Garten ist dann doch ein
    etwas zu klein.
    Einen ganz tollen Sonntag wünsche ich Dir, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Dein Garten ist soo schön. Gefällt mir richtig gut.
    Und die Hühner.... schade das es nur noch zwei
    sind.Ich wollte ja auch immer welche, aber ich
    darf hier leider keine halten.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und bist wieder gut angekommen!
    Dein Garten ist sooo wunderschön!! Einfach ein Traum, da steckt bestimmt ganz viel Arbeit dahinter..wir hatten letztes Jahr auch Hühner, da fehlt ohne ziemlich was finde ich, es gibt doch nichts über frische Eier :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  15. Smilla, schön dass du wieder da bist. Und ich freue mich schon sooo auf Dänemarkfotos, das vorweg ;-)
    Deine Blütenbilder sind toll, besonders das erste gefällt mir. Wenn ich schon keinen eigenen Garten habe, freue ich mich immer, wenigstens bei den anderen "luschern" zu dürfen....
    Ganz liebe Grüße aus dem kalten und grauen Norden.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Aufnahmen. Da bekommt man glatt Lust, mit einer Tasse Kaffee im Garten Platz zu nehmen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla!
    Wunderschöne Gartenimpressionen!!! Ich finde Euren Brunnen einfach nur toll!!!! Ich glaube, überall haben die Schnecken dieses Jahr gewütet - leider. Bei mir kommen immer nur die weißen Herbstannemonen wieder, die rosa Blümchen sind verschwunden - komisch oder??? Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag abend!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smilla,
    du hättest gerne noch mehr Gartenfotos zeigen können!
    Wusste gar nicht,daß du auch Hühner hast!Süß!
    Auch ohne Blüte sieht die Seerose toll aus!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla,
    Du bist ja auch so eine glückliche Hühnerbesitzerin...wie schön! Aber auch die beiden Hühner auf dem Lattenzaun sind süß.
    Und Deine Blumen blühen noch richtig schön, ach, von mir aus könnte der Sommer ruhig noch ganz lange bleiben, bzw. nochmal zurück kommen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla, ich mag deine Gartenfotos auch sehr und deshalb sage ich herzlich danke fürs Teilen:-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla, tolle Bilder, der Dill ist ja sehr sehr schön. Schmacht. Den möchte ich auch haben!
    Meine Hortensien sind schon abgeblüht und sehen sehr herbstlich aus...Schade, das ging dieses Jahr schnell. Erst dachte ich, sie könnten vielleicht 2 mal blühen? Bisher leider noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla, ich bin hin und weg, so viele schöne Blumen und dann auch noch Hühner. Sehr toll! Wie groß ist bitteschön euer Garten? Bewundernde Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Was für schöne Bilder ♥♥♥
    Du hast wirklich 40 Sorten im Garten ? Ich kann´s nicht glauben ☺.
    Und deine Clematis blüht so wunderbar, meine leider noch nicht... ich weiß gar nicht, ob sie noch blühen wird, mal schauen !
    Ich schick dir viiiiele Grüße liebe Smilla und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  24. danke für die vielen wunderschönen blumen, dank deiner hilfe weiß ich jetzt, wie manche heißen, die ich auch im garten habe, lach!!! einen schönen restsonntag wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Smilla,
    du hast einen total romantischen Garten. Dieser Brunnen ist wunderschön. Das Bild mit der Herbstanemone ist dir super gelungen.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem traumhaften Garte,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Smillalein,
    lange war ich nicht mehr da...verzeih! Hab den Sommer sehr genossen und mein Päuschen auch.
    Langsam siehts nach Herbst aus, obwohl wir erst Mitte August haben. Dein Garten ist nach wie vor wunderschön anzusehen.
    Ich sehe schon Deine Fotos werden wirklich immer besser! Freue mich, dass Deine Cam und Du langsam ein eingespieltes Team geworden seid. Die Herbstanemone als Bild No.1 ist so wundervoll!
    GLG und einen guten Wochenstart wünsche ich Dir,
    Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe smilla,
    dein garten ist ja ein traum ....wow!
    und tolle stauden hast du...mir wurde leider viel von den schnecken kaputt gefressen
    und das mit den hühnern tut mir leid.
    dennoch lasse ich ganz viele herbstliche äh sommerliche ;-) grüße da
    sylvi

    AntwortenLöschen
  28. guten morgen,
    danke für diesen spaziergang durch deinen garten. ein traum! hier würde ich auch gerne verweilen und ein bischen träumen...
    ich wünsche dir einen guten start in die woche
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  29. WOW du hast einen tollen Garten, dort würde ich mich auch richtig wohl fühlen. ☺ Danke für deine wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Smilla, von schönen Blumenbildern kann man nie genug zu sehen bekommen. Zauberhafte Blumen hast du in deinem schönen Garten, danke für´s zeigen.

    Viel Freude noch in deinem Garten

    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder aus deinem Traumgarten.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Smilla, So schön. Unsere Hortensien haben es bald schon hinter sich :( Nur die Reinweißen halten noch durch. Das Wetter ist seit 2 Tagen aber auch unterirdisch, da kommen Deine schönen Bilder gerade recht!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Smilla,
    das sind wunderschöne Gartenbilder. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla,
    deine sonnigen Bilder sind in Moment eine richtige Wohltat. Hier stürmt und regnet es schon den ganzen Tag.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...