29 August 2014

die letzten Tage des Augusts...

....man mag es gar nicht glauben, aber der August ist für dieses Jahr 
nun schon fast wieder Geschichte.


und da es sich ja schon seit einigen Tagen sehr herbstlich anfühlt, sind bei mir 
heute am Flower Friday die Herbstanemonen dran.


Frisch geschnitten aus meinem Garten....es tut mir jedes Mal fast körperlich weh, diese Schönheiten abzuschneiden...aber nach den letzten Regentagen dachte ich mir, es ist doch besser, sie wenigstens drinnen zu geniessen, als sie draussen verregnen zu lassen.



Sie stehen nun in hübschen Glasflaschen (Danke Anne)  vor dem August-Kalenderblatt.


Dieses kleine Ablageboard, das über unserer selbstgebauten Bank am Essplatz hängt, 
wird immer wieder gern umdekoriert.



Dort stehen im Moment auch die aufgepimpten Gurkengläser, erinnert Ihr Euch? 
*Hier* hatte ich gezeigt, wie´s geht.



Die Bank ist bei uns ein heissgeliebter Platz, auf dem immer wieder andere Kissen landen.
Ich habe auch schon ewig Schaumstoff für eine Bankauflage hier liegen, komme aber einfach nicht dazu, endlich einen Bezug zu nähen....und kann mich ausserdem auch wieder mal nicht für einen Stoff entscheiden...typisch!


die herbstliche Brombeer-Ranke habt Ihr sicherlich auch schon entdeckt oder?



Und damit sag ich "mach´s gut August!"
und freu mich jetzt ganz offiziell (bitte nicht hauen) auf den Herbst!

Eure
Smilla
verlinkt mit:
*Freutag*
*Friday Flowerday*

46 Kommentare

  1. Liebe Smilla, ich freue mich auch schon auf den Herbst!
    Man muss einfach dazu stehen!!!
    Deine Herbstanemonen sind ganz wunderbar. Die fehlen bei mir im Garten leider noch.
    Aber nächstes Jahr möchte ich daran denken sie zu pflanzen!
    Beim Blumenschnitt blutet mir auch immer das Herz - besonders wenn nicht allzuviel Blüten da sind!

    Greetings & Flower Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Deine Herbstanemonen sehen einfach zauberhaft aus!! Ist es nicht sehr schade, dass sie so vergänglich sind?! Eine sehr hübsche Idee: die Brombeer-Ranke. Ich wünsche Dir ein letztes wunderbares Augustwochenende!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,
    bei uns ist seit wenigen Tagen Sommer, richtig schön mit warmen Sonnenstrahlen von morgens bis abends...
    aber Deine dezente Herbstdeko finde ich ganz bezaubernd, besonders den Brombeerzweig...
    Starte gut ins Wochenende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla,
    wemn ich Eure schönen Blumen so sehe... Ich muss DRINGEND mal wieder zu meiner Floristin! Deine Anemonen finde ich wunderschön. Die Farbe ist ja genau mein Ding. Toll sieht das aus. Die ganze Ecke mit der Bank gefällt mir sehr gut. Schön und schön gemütlich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Smilla,
    mache es doch wie ich bei Deiner Schaumstoffauflage: Ich habe ein ausreichend großes Stück Stoff meiner Wahl genommen, den Schaumstoff damit eingeschlagen und den Stoff auf der Unterseite mit Sicherheitsnadeln befestigt. Das hält prima und Du kannst den Stoff jederzeit auswechseln, ohne jedes mal einen neuen Bezug nähen zu müssen.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    wenn der September nur etwas sonniger wird als der August ist er mir auch herzlich Willkommen.
    Und er hat ja auch seine wunderbaren Dekovorteile...
    Die Brombeerranke gefällt mir super und Deine Anemonen sowieso.
    Ich glaube, so ähnliche habe ich hier auch...
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Smilla,
    Deine Herbstanemonen in den Flaschen sehen super süß aus.
    Und dann noch die Brombeer-Ranke dazu.
    Der Kalender ist ja hübsch. Von der Bank gar nicht zu sprechen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das gjeiche habe ich gestern auch gesagt: Wahnsinn, jetzt ist der August schon fast um. Immer wieder erstaunlich wie die Monate so vorüberschweben. Ich mag Herbstanemonen sehr gerne und in dein Zuhause passen sie super rein. Sie sind so zart und anmutig. Und auch der Bromberzweig gefällt mir sehr gut!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine gnz besondere Herbstanemone, gefüllt mit starker gelber Mitte. Ein tolles Bliumenhallo auf deinem Regal. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Die Herbstanemonen sind ja wirklich zauberhaft zum dekorieren. Die gepimpten Gurkengläser sind ein toller Tip, danke.

    Schönen FreuTag wünsch ich dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla,
    ja,ein wenig wehmütig bin ich auch schon,denn der Sommer neigt sich wirklich dem Ende....
    Mit den hübschen Herbstanemonen hast du dir ein paar tolle Farbtupfer ins Haus geholt und ein Platz auf der Bank ist obergemütlich!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla,
    Herbstanemonen sind wunderbar. Ich mag sie auch sehr und
    sie schauen toll aus in Deinen Vasen.
    Und von mir bekommst Du keine "Haue" :-) Ich mag den
    Herbst auch total gerne :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,
    die Anemonen hast du toll in Szene gesetzt und die Vasen dazu finde ich supertoll. Einfach sehr harmonisch bei dir, denn du gibst ja noch ein paar mehr Eindrücke zu sehen als nur die Blümchen.
    Liebe Grüße in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Ablageboard. Ich glaube, ich muss unser Wohnzimmer umdekorieren! ;-)
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    Ich mag sie auch sehr, die Herbstanemonen! Bei mir im Garten sind sie heuer besonders schön, kaum zu glauben, bei dem Wetter! Sehr gemütlich sieht's bei dir aus!
    ich wünsch dir ein herrliches Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Smilla ...
    Was soll's wir kommen nun mal in die Jahreszeit mit " H" ...und auch hier gibt es immer wieder Schönes . Dein kleines Regal mit der schönen Deko gefällt mir gut ... Und die Annemonen sind wunderschön ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Smilla! Da haben die Glasvasen aber Glück, mit solch schönen Blumen geschmückt zu werden! :-)
    Ich habe leider keine Brombeeren im Garten! Schade, der Zweig sieht soooo schön aus!
    Schönes Wochenende und bis bald,
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  18. LIebe Smilla, immer wieder schön bei dir...so liecht und luftig und doch herbstlich.
    Der Kalender ist ja auch wunderschön und Herbstanemonen zählen sowieso zu meinen Favoriten
    Schön hast dus
    Sonnige herbstliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ganz toll dekoriert! Ich mag die Herbstanemonen sehr gerne und dieses Jahr habe ich das erste mal welche in meinem Garten.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  20. So wunderschön muss es sein auf der Bank zu sitzen und die bezaubernden Blümchen zu bewundern. Annemonen liebe ich total. Habe es aber heuer noch nie geschafft welche ins Haus zu holen....
    Ich genieße noch ein wenig den Sommer. Bei uns ist es heute sehr warm...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  21. hi smilla,
    ich liiiebe herbstanemonen auch sehr. schade das ich nur einen balkon habe. :/ ich geh' jetzt 'ne brombeerranke suchen...
    glg tine :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Smilla,
    bei Dir sieht es so gemütlich aus ! Am liebsten möchte ich mich auf der Bank mit den Kuschelkissen niederlassen und den Anblick der wunderschönen pikfarbenen Herbstanemonen genießen. ( schnauf, langer Satz) Nun ja dann grüß ich Dich aus der Ferne und wünsche Dir ein schönes Wochenende !1

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smilla!
    Tja, vom August hat man Wettertechnisch wirklich nix gemerkt. Jetzt bleibt einem nur, sich auf einen hoffentlich goldenen Herbst zu freuen.
    Die Bank ist traumhaft schön und bestimmt unglaublich gemütlich.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Smilla,
    deine Deko sieht toll aus!!
    Jaaaa, den Herbst können wir nicht mehr ignorieren!
    Herbstanemonen mag ich auch sehr gerne und in den
    Gläschen sehen sie auch sehr schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Smilla, ja ich kann es auch nicht glauben nur noch zwei Tage dann ist schon
    September.Seit zwei Tagen ist es bei uns wieder richtig schön und warm, und ich
    hoffe es bleibt noch ein bißchen so.
    Deine Deko ist wieder wunderschön. Du, meine Herbstanemonen sind schon
    verblüht. Ich habe auch eine Bank auf der immer viele Kissen liegen. Ich
    finde das sehr schön. Und ab Herbst kommt dann ein Fell und Fellkissen drauf.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Viele liebe Grüße aus der Pfalz
    von Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,
    sehr schöne Herbstanemonen wundervoll ins Szene gesetzt. Ich mag die Ecke mit der Bank, sieht total gemütlich aus. Das mit der Stoffauswahl kenne ich nur zu gut - habe selbst hier ein recht niedriges Sideboard im Flur stehen, dass ich eigentlich zu einer Bank umfunktionieren wollte, der Schaumstoff steht bereit aber auch ich kann mich nicht für einen Stoff entscheiden, soll ja irgendwie auch zu allem passen, wenn man mal wieder umdekoriert ne? :-)

    Ein wunderschönes Wochenende dir,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  27. ich freu mich nur auf den Herbst, wenn er uns für den nicht gewesenen Sommer entschädigt.
    Schön deine Herbstanemomen, so zart und leicht
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Smilla,
    Wie doch die Zeit vergeht, ich freue mich auch schon auf einen goldenen Herbst.
    Wunderschön hast Du dekoriert, die Gurkengläser haben es mir angetan :-)
    Anemonen sind was herrliches,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Smilla,

    ich kann es auch kaum glauben, dass der August schon fast Geschichte ist und es das schon war - weil eigentlich warte ich immer noch auf den Hochsommer, aber das muss ich jetzt wohl oder übel auf das nächste Jahr verschieben!
    Deine Deko über dem Essplatz gefällt mit sehr gut, mit den verwandelten Gurkengläsern und dem schönen Kalender!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Ach was habt denn alles mit dem Herbst. Abgesehen davon, das es meine absolute Lieblingsjahreszeit ist, will ich jetzt einfach noch ein wenig SOMMER!!!! Menno kalt ist es doch noch lange genug. Ansonsten ist deine angeherbste Deko natürlich wieder wunderschön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Smilla,
    ich schließe mich an...ich freue mich auch schon auf den Herbst, zumindest jetzt erstmal auf den Septermber, das ist mein Lieblingsmonat! Die Hebstanemone mag ich auch so gern und ich habe auch mal welche abgeschnitten um sie im Haus zu bewundern! Deine Fotos sind wunderschön geworden und machen schon ein wenig Lust auf die nächste Jahreszeit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Smilla,
    Du hast es soooo schön. Was für eine tolle Bank und dann auch noch selbst gemacht! Wow, ich habe mich sofort verliebt. Die Blumen werde ich auch nächstes Jahr anpflanzen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Smilla,
    das sind wunderschöne Dekofotos und deine Blümchen sind uch ganz niedlich. Ich schneide die Blümchen im Bauerngarten auch ab und hole sie rein, da hat Frau einfach etwas mehr davon.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Smilla,
    ach wie schön, Herbstanemonen! Recht hast du, das du sie bei diesem Wetter reingeholt hast. So kannst du sie drinnen richtig genießen.
    Ich freue mich riesig, das du die Buchstaben bekommen hast. Du bekommst die Tage eh noch Post von mir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Annisa

    AntwortenLöschen
  35. Ich liiiiebe Herbstanemonen !!! Sie verwildern so schön und wirken so leicht und elegant . Diese gefüllte Sorte ist toll und sorgt für den richtigen Farbkick :-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  36. Oh nein!!!!! Smilla hat das böse Wort mit H gesagt!!! Niiiicht gut! ;))) Ach Smilla, sehr schön sieht es bei dir aus. Mag diese Bilder.
    Ein gutes Wochenende für dich!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. deine herbstanemonen sind zauberhaft, ich hab mir heute auch eine pflanze gegönnt, die ich morgen einpflanze!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  38. Deine Herbstanemonen sehen zauberhaft aus. Mag sie auch sehr gerne! Ja der Herbst steht vor der Tür. Obwohl ich alle Jahreszeiten sehr gerne mag, könnte die Herbstzeit noch ein wenig warten...hätte nichts gegen ein paar warme Tage im Garten :-) GLG Yvonne
    P.S. Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar zu meinem Blogproblem! Du sag mal, wie mache ich ein Backup vom Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Dir gerade eine Mail geschrieben ;-)

      Löschen
  39. Liebste Smilla :-)
    Auf deinem schönen Bankerl würde ich jetzt gerne Platz nehmen und mit dir über Gott und die Welt plaudern.
    Wäre das nicht toll?

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!!!

    Deine Tina
    die die Farben der Kissen großartig findet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa Tina, das wäre toll....langweilig würd es uns sicher nicht werden ;-)

      Löschen
  40. Deine Herbstanemonen sind wunderschoen!
    Ja, auf den Herbst freue ich mich auch - das ist meine Lieblings-Jahreszeit. Ist hier bei uns auch einfach wunderschoen. Ich geniesse die Farben.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Smilla,

    ich finde es ja sehr traurig, daß der Sommer dem Ende entgegen geht ...
    So schade ...

    Deine Herbstanemonen sehen sooooo wunderschön aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  42. So so schön Smilla zieht der Herbst so allmählich in dein wunderschönes zu Hause ein!
    Ich liebe diese Herbstanemonensorte!
    Ja...das Plaetzchen auf deiner Schwedenbank waere sicherlich auch eine meiner
    Lieblingsstellen in deinem Heim.
    LG, Brigitte
    PS...Wann bist du nochmals In köln???

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Smilla,
    deine Anemonen sind wirklich wunderschön! ...ein schöner Herbst hat auch was, nur bitte ohne so viel Regen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...