Freitag, 26. Juni 2015

VERLIEBT! und das gleich dreifach!




Jaaa....ich bin verliebt!
und das hat heute mehrere Ursachen...





zum Einen habe ich bei Moni von *Lady Stil* einen traumhaften Drehteller gewonnen...
genau mein Farb-Beuteschema...genau mein Motiv!
Danke Dir, liebe Moni, ich bin schwer verliebt!
und weil es so gut passt, nehme ich damit auch gleich an Deinem *Deko Donnerstag* teil
....und das, obwohl heut schon Freitag ist.






Natürlich hab ich auf dem guten Stück dann heute auch noch meine *Freitagsblumen* dekoriert, dafür hab ich meinen Jasmin im Garten geplündert, der gerade vor Blüten explodiert. 



Der Duft ist berauschend....leider hält die Pracht nicht lang.




und nein, dieser tolle Drehteller wird nicht nur zum Dekorieren genutzt....neeeiiinnn...
ich nutze ihn gerade zu jeder Gelegenheit....manchmal stelle ich sogar meine Kaffeetasse darauf ab...weil....man kann ja nie wissen...vielleicht möchte ich ja im nächsten Moment plötzlich auf der anderen Seite des Tisches sitzen...und dann ...na, Ihr wisst schon...total bekloppt, ich weiss!




Wahrscheinlich fragt Ihr Euch jetzt, was ich Euch mit diesen kleinen Papier-Röllchen 
auf den Bildern sagen will....und damit wäre wieder beim Thema Verliebtheit:
Vorsicht, jetzt kommt die Romantik-Keule!
habt Ihr mal überlegt, was genau Ihr an Eurem Partner, 
Eurer besten Freundin oder Eurer Mama am meisten mögt/liebt?
Ja? und? habt Ihr es der betreffenden Person auch mal gesagt??




Ich hatte mir vorgenommen, das einfach mal aufzuschreiben....
lange vor mir hergeschoben....aber nun ist der passende Anlass da.

Aber hej...das ist mir ganz schön schwergefallen....denn normalerweise bin ich nicht so der zuckersüsse, rosa Mädchentyp, der mit romantischen Liebes-Schwüren um sich wirft!

Also an die Tastatur gesetzt und alles notiert, was mir so eingefallen ist....
wenn man erstmal angefangen hat, ist es gar nicht so schwer....ganz im Gegenteil, 
es fielen mir so unheimlich viele Dinge ein!
Klar...ich wäre nicht ich, wenn das Ganze nur klebrig-kitschig geworden wäre, 
nein...es ist durchaus auch die eine oder andere Portion Humor dabei ;-) 
aber natürlich werde ich vom Inhalt hier nicht viel verraten.




Und ich bin ganz stolz auf mich, dass ich dem Drang widerstanden habe, 
das Wort "weil" ab und an durch ein "obwohl" oder ein "aber" zu ersetzen....*grins*

OK, ein Glas mit Dingen, die man NICHT an der anderen Person mag, 
wäre doch auch ne schöne Idee....zu einem anderen Anlass vielleicht ? zur Scheidung oder so?
ok, ich schweife ab...

Ausgedruckt, in Streifen geschnitten und zu kleinen Losen aufgerollt und mit Maskingtape gesichert. Ab damit ins Glas und fertig ist ein ganz persönliches Geschenk.
Eigentlich sollten die Traubenzucker-Herzchen noch mit ins Glas, 
aber das war mir dann doch too much...

Und mal ehrlich: hättet Ihr eine Ahnung gehabt wieviele solcher Lose in so ein Glas passen???
Tja, hatte ich auch nicht! aber ich verrate es Euch:
es sind 172 geworden!!!




Und damit Mr.Right keinen Zuckerschock bekommt, sollen natürlich nicht alle Lose 
auf einen Schlag gezogen werden....so viel Insulin haben wir nicht im Haus.....und so viele Liebesbekenntnisse auf einmal sind sicher auch nicht gesund...ausser für´s Ego ;-))

Er soll sich einfach immer einen Zettel ziehen, wenn ihm danach ist...vielleicht, wenn er sich mal wieder über mich geärgert hat (oha, das Glas wird ganz fix alle sein!)...und er sich daran erinnern möchte, dass ich auch ganz anders kann.

Soll noch einer behaupten, ich könne nicht romantisch sein. Pah!

Mal sehen, was er am Sonntag dazu sagt....also vorher: pssst!




Aber mit meiner Verliebtheit bin ich ja immer noch nicht am Ende:

vor ein paar Wochen habe ich Euch in *diesem Post* meine kleinen Deko-Holzhäuschen gezeigt. 
Und da hat mich Karin vom Blog *schöne Dinge* angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr einen Tausch einzugehen.....klar, hatte ich!
Obwohl ich mit sowas schonmal auf die Nase gefallen bin: habe Tauschobjekte verschickt und im Gegenzug nur Ausreden erhalten,
 irgendwann war die Dame und auch ihr Blog verschwunden....echt blöd sowas!





Bekommen habe ich diese tolle Tasche, in die ich (Ihr ahnt es schon) total verliebt bin!
Laut Karin sollte ich eine Art "Einkaufsbeutel" bekommen....
und dann halte ich so ein Schmuckstück in den Händen!!! 
So sorgfältig gearbeitet und mit vielen liebevollen Details versehen
....und der Clou: es ist sogar eine Wendetasche!
Danke nochmal, Karin!
Ich freu mich, dass ich mich auf den Tausch eingelassen habe.



noch ein herziges Bild, quasi um das Maß voll zumachen.....meine Güte....nun ist aber Schluss!
Aber ein guter Grund, das Ganze hier beim *freutag* zu Verlinken ist es doch oder?

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter hält und wir unsere Grillparty morgen draussen feiern können....und ratet mal, worauf dann die Grillsaucen und Dips stehen werden....richtig! ;-))

und grosses Ehrenwort: 
mein nächster Post wird nicht so zuckersüss....nee, der wird SALZIG !!! 
und das meine ich ernst....also seid gespannt.


Eure
Smilla








34 Kommentare

  1. Liebe Smilla!
    Erst mal meine Gratulation zu den hübschen Sachen. Ja, da kommt Freude auf und sofort ist man inspiriert. Eine nette Idee mit den Losen für dein Herzblatt. Sowas habe ich mal als einen Adventskalender gemacht und es kam prima an.
    Leider sagt man sich viel zu wenig liebevolle Dinge im Alltag.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Smilla!
    Ich freu mich grad so über deinen Post :) Eine wunderbare Idee sowas habe ich noch nie gesehen, tolle Bilder und
    Herz erfrischende, zuckersüße und humorvolle Worte.....ich liebe deine Art zu schreiben!
    Ein wunderbares WE und tolles Wetter wünsche ich euch.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey du Liebe. Die Idee mit den Liebesleben finde ich ganz Herzallerliebst. Ich überlege nämlich auch schon wie ich meinem Schatz zu unserer Hochzeit (nächste Woche ist die Standesamtliche schon) einmal sagen kann, warum ER und kein anderer...
    Da ist die Idee spitze.
    Ganz liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke die Daumen und bei so viel Herz und Gefühl muss das Wetter auch einfach mitspielen! Den Beitrag habe ich trotz zuckerschwerer Süße ;-) gerne gelesen und finde das eine wunderbare Idee als Geschenk! Und toll, was du sonst noch alles zum Freuen heute hast!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh Smilla, ich bin auch verliebt, und zwar verliebt in deinen tollen Post heut morgen < 3 Und was hab ich eben gelacht als ich das mit dem Zuckerschock oder der Scheidung las. schmunzel, schmunzel.
    Ich finde die Idee super. Ich bin schon ein sehr romantischer Typ aber mit Liebesschwüren und Kleinholzraspeln hab ich es auch nicht so. Aber ich denke dein Mann weiße das alles und ganz besonders dich zu schätzen.

    dein Tauschgeschäft hat es mir auch angetan. Hab doch einen Taschenfimmel und diese ist ganz besonders schön. Toll das du so in den Genuß gekommen bist und die Karin dafür ein " Häuschen bekam. Ich würd beides nehmen :):):)
    Freu mich auf dein nächstes Diy. Vielleicht wieder was aus Salzteig? Bin gespannt.
    Ein wunderschönes Wochenende mit viel SOMMER wünsch ich dir von Herzen. Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du raspelst nicht gern KLEINHOLZ? ich schmeiss mich weg.....

      Löschen
    2. Ich wollt ja was anderes schreiben.... hahaha.Hab's erst jetzt gelesen.
      LG Christine

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Drehteller - ein Traumstück , die getauschte Tasche - wunderschön und Deine Idee
    mit den Losen werde ich bestimmt einmal aufgreifen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. ganz und gar wunderbar !!! - dein jasmin, die schöne idee für deinen mann, die tasche und natürlich der drehtellergewinn :-)
    ein sonniges wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein süßer Post! Und deine Idee ist bei mir sofort auf fruchtbaren Boden gefallen.
    Deine Tauschtasche ist super schön, der Stoff sieht so passend aus. Toll!
    Ach ja, deine Blümchen sind natürlich auf dem Drehteller ein echter Hingucker. Der Drehteller, sowieso.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Und ob das ein Freutagsgrund ist...nicht nur einer. ;o)
    Zuckersüß dein Post!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    das ist ja wirklich ein Freutag ... so viele schöne Dinge auf einmal. Glückwunsch zum Drehteller! Der ist wirklich klasse! Aber auch die Idee für deinen Mann ist auch toll. Ich hab's zwar noch nicht schriftlich gemacht, aber sag ihm doch immer wieder, warum ich ihn liebe und dass ich froh bin, dass er da ist. Wir lachen immer drüber und nennen es seine vielen "Da-seins-Berechtigungen" :)
    Mit der Tasche hast du einen tollen Tausch gemacht und kannst gleich shoppen gehen.
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Grillen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Smilla,
    ist das eine schöne Idee und so eine wunderbare Liebeserklärung an Deinen Mann. Vielleicht hat er ja sogar einen runden Geburtstag? Da kann man seinem Liebsten doch das teuerste Geschenk kaufen, aber gegen so ein persönliches Geschenk in 172!!!! Stücken ist es einfach nicht zu überbieten. Ich finde es auch toll, dass Dein Mann nicht alles auf einmal lesen muss, sondern peu a peu, besonders, wenn er auch mal nicht so verzückt von Dir ist. ;-)
    Übrigens hast Du alles auch sehr schön fotografiert - das will ich hier noch betonen.
    Viel Spaß am Sonntag beim Auspacken.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Geburtstag....am Sonntag haben wir Hochzeitstag, den 19.! gott, sind wir alt!

      Löschen
  12. Hi Smilla,
    schön, dass Dir der Teller so gut gefällt. Da beide Gewinner keinen Wunsch geäußert hatten, welche Farbe bevorzugt wird, war nach dem Auslosen eigentlich sofort klar, dass Du diesen bekommen würdest! ;-)
    Aber die Tauschtasche finde ich sensationell! Der Stoff ist super und dann auch noch als Wendetasche, Jackpot!
    Dein Mann wird sich sicher sehr über Deine tolle Idee mit den Losen freuen! Ja, manchmal kommt dann doch die Romantikerin in uns durch ;-))))

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Moni...ich hätte doch nie gewagt, einen Wunsch zu äussern....ausserdem sind sie beide toll.
      Aber da Du mich schon ein wenig kennst, hast Du natürlich genau den Richtigen für mich ausgesucht, DANKE!

      Löschen
  13. Liebe Smilla,

    das mit dem Lose-Glas ist wirklich eine zuckersüße Idee. Die nehme ich gerne mit, mein Schatz hat im Oktober Geburtstag und da könnte ich mir das auch gut vorstellen. Danke für die Idee und liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla,
    (und Moni) der Teller ist echt toll - da müsste ich auch die ganze Zeit Sachen drauf stellen und drehen ;) Schön, dass er in so gute Hände abgegeben worden ist...
    Also in die Tasche wäre ich definitiv auch verliebt! Die ist ja mal genial, toller Stoff - guter Tausch den du da gemacht hast.
    Das mit dem Glas ist ja auch wirklich eine zuckersüße Idee, die mir gut gefällt. Kann ich mir auch gut als Geschenk für eine Freundin vorstellen - muss ich mir merken, kommt sicherlich mal zum Einsatz!
    Wünsche dir einen guten und sonnigen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,

    der Drehteller ist genial...
    Und deine Fotos sowieso... da gefällt mir die Tasche noch mal besser *g*
    Danke nochmal fürs Tauschgeschäft.

    Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Smilla,
    wunderbare neue Sachen sind bei dir eingezogen!Die Tasche gefällt mir auch irre gut!
    Ist aber ärgerlich,mit den missglückten Tauschaktionen...
    Ja,schade,daß sich der Jasmin leider nicht so lange hält in der Vase....
    Ein sommerliches WE wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    ja...dann ist der coole Drehteller jetzt wohl bei dir gelandet - herzlichen Glückwunsch dazu. Eigentlich musstest du den gewinnen, weil er bei dir einfach am besten passt. Aber auch das Tauschgeschenk scheint wie für dich gemacht zu sein. Ich wünsche dir viel Freude mit den tollen Sachen. Fürs Wetter am Wochenende drück ich euch dann mal ganz fest die Daumen, viel Spass beim Grillen und Festen! Das Geschenk ist übrigens super und bei 172 Röllchen steckt ganz viel Liebe dahinter.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Smilla,
    ob süß oder salzig, ich liebe deine Posts...ja ich wiederhole mich aber heute bin ich ganz besonders begeistert. Die Idee mit dem Glas, die Tasche....ich hab auch so eine von einer Freundin bekommen und ich liiieeebe sie...die Freundin und die Tasche. Meine ist blau weiß ;) Ja und ich hab seit über einem Jahr 2 solche Drehteller zu Hause stehen, Eigentlich sollten sie längst gestrichen sein...Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende ;)
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Smilla,

    das ist ja so eine süße Idee. Sowas ähnliches habe ich mal für meinen Mann als Weihnachtskalender gemacht.
    Aber einfach so... das ist wirklich lieb von dir.
    Vielleicht fällt ja dein Termin im September wirklich noch ins Wasser und kann noch spontan zu uns stoßen.
    Das wäre richtig cool!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Smilla, dein Glück findet wohl kein Ende, denn nun hast du auch noch eine sagenhafte selbstgemachte Postkarte von mir gewonnen. Dazu musst du mir einfach nur deine Adresse schicken und schon macht sich die Schneckenpost zu dir auf den Weg :-)
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui...das ist ja toll! Wo ich doch so gerne Post bekomme!
      Ich schreib Dir gleich mal...

      Löschen
  21. Hallo Du Liebe,
    das ist ja ein liebevoller Post heute.
    Die Tasche, wow. Der Stoff ist klasse, der würde mir auch gefallen.
    Das Tablett von Moni schreit "Nachmachen" und die Idee mit den Zettelchen, super schön.
    Aber ich wüsste ehrlich keine 172 Sachen, die ich meinem Schatz schreiben könnte....
    Das muss doch Riesenarbeit gewesen sein.
    Dir einen schönen Abend, hab es fein, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war viel Arbeit....aber beim Schreiben fallen einem die Gründe wie von selbst ein....die klitzkleinen Kleinigkeiten, die einen immer so freuen....das war ganz einfach und ich bin mir sicher, Dir würden auch problemlos 172 Gründe einfallen ;-)

      Löschen
  22. Schön, dein zuckersüßer Post!
    So schöne Aufnahmen, so viele Gründe zur Freude und dann noch die tolle Idee mit den Losen - herrlich.
    Ich lese gerade bei Doreen, dass die Chance besteht, dass du nach Bernlin kommst? Das wäre ja fein - ich bin auch da!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
    Hab' einen schönen Abend, während ich mir deine schönen zuckersüßen Aufnahmen nochmal ansehe!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Frauke...es muss nur ein wichtiger Termin platzen, dann bin ich dabei ;-

      Löschen
  23. Hallo Smilla,
    die Idee mit den Liebesbotschaften im Glas merke ich mir auf jeden Fall für den nächsten Hochzeitstag. Finde ich super und das, obwohl ich eigentlich nicht so der romantische Typ bin. Aber wie du schon geschrieben hast, man kann es ja auch auf witzige Art sagen, wie sehr man den anderen mag. 172 Lose ist allerdings eine Ansage. Ich glaube, da muss ich jetzt schon mal anfangen zu sammeln. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  24. Ich halts nicht aus . . . 172 Liebesbotschaften!!! - ein ganzes Glas voll LIEBE ♥♥♥♥
    . . . auf so was muss man erst mal kommen - hoffentlich weiß dein Liebster was er an dir hat ;-)
    Ich finds grandios - Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Smilla,
    der Drehteller würde mir auch gaaaanz gut gefallen. Und so praktisch:)
    Die Idee mit diesen Zettelchen ist voll süß. Ich denke, darüber freut sich jeder und es ist ein sehr persönliches Geschenk.
    Ich wünsche dir morgen eine schöne Grillparty,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Smilla,
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 19.Hochzeitstag !!!
    Dein Geschenk für deinen Mann ist sensationell, 172 Dinge aufzuschreiben und so liebevoll zu verpacken war sicher viel Arbeit.
    Eine wundervolle Liebeserklärung :-)
    Viel Spaß auf Eurer Party,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Smilla,
    ich musste beim lesen so schmunzeln, Du hast so schön geschrieben!
    Da ich spät dran bin, gehe ich davon aus das ihr am Wochenende so schönes
    Wetter hattet wie wir und das mit dem grillen geklappt hat.
    Der Drehteller ist ist wirklich wie extra für Dich gemacht und die Tasche ist Klasse.
    Dein Geschenk ist bestimmt auch super angekommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...