15 Juli 2015

[BÜCHERLIEBE] Natürlich einrichten

Bei uns ist es heute grau und trist....
und wollt Ihr wissen, was ich bei so einem Wetter mache?

Ich verziehe mich mit einem guten Buch in meine Leseecke und träume, grübele und diskutiere 
(mit mir selbst) über neue Projekte. Echt jetzt! Das geht bei diesem Wetter ganz wunderbar!





Natürlich hilft da das passende Lesematerial ungemein....
und heute möchte ich Euch eine meiner momentanen Inspirationsquellen vorstellen:




mit diesem Buch sitze ich zur Zeit auf meiner Recamiere, nen leckeren Milchkaffee in der einen Hand, blätternderweise mit der anderen Hand:

Natürlich einrichten
ein Werk-und Ideenbuch
von Anna Örnberg






von der schwedischen Autorin Anna Örnberg besitze ich bereits mehrere Bücher
 und auch dieses ist ihr wieder gut gelungen.






Die Ideen reichen von originellen Lampenfantasien über Blockhaus-Ambiente 
bis hin zu ungewöhnlichen Ordnungshelfern.






Es wird mit vielen Materialien gearbeitet: 
Stoff, Wolle, Filz, alten Büchern, Beton und vor allem HOLZ
....in sämtlichen Variationen: abgelagert, frisch geschlagen, vom Strand gesammelt usw.






viele Ideen haben mein Hirn zum Arbeiten angeregt....nicht alle Vorschläge würden bei mir persönlich so umgesetzt werden, aber alle Werkstücke sind in jedem Fall originelle Unikate und geben der eigenen Wohnung eine ganz persönliche Note.







Also wieder mal ein Buch, dass ich Euch sehr ans Herz legen kann. Ich glaube, ich muss bald anbauen....es gibt einfach sooo viele schöne Bücher!
(von den Romanen, die ich sonst so lese, will ich gar nicht erst anfangen....)




Ich könnte den ganzen Tag lesen...wären da nicht noch die anderen, lästigen Dinge, die erledigt werden wollen. ;-))


so many books, so little time...






Natürlich einrichten
ein Werk- und Ideenbuch
von Anna Örnberg
erschienen im Landwirtschaftsverlag
ISBN: 978-3-7843-5264-0
Preis: € 24,95


Erhältlich in jeder Buchhandlung, natürlich könnt Ihr den Titel auch im Netz bestellen, aber das Einkaufserlebnis in einer "echten" Buchhandlung, der Service, die Beratung und der Geruch von Büchern ist durch nichts zu ersetzen.

Probiert es mal aus, Ihr habt sicher eine Buchhandlung vor Ort, die sich über Euren Besuch freut!

dies ist mein
bei Nicole könnt Ihr sehen, welchen Lesestoff andere gerade auf dem Nachttisch liegen haben.





Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Mittwoch, und da ich Bücher zwar an jedem Tag 
klasse finde,  MITTWOCHS aber ganz besonders (weil ich da immer in der Buchhandlung hinterm Tresen stehe), schicke ich diesen Post zur Mitwochs-mag-ich-Aktion !
bis bald

Eure
Smilla



und wieder wie immer:
Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, mein Geschmack.
Ich erhalte dafür kein Geld oder sonstige Zuwendungen, habe aber die freundliche Genehmigung des Verlages die obigen Bilder zu zeigen.
meine gesammelten Buchempfehlungen findet Ihr übrigens *HIER*




17 Kommentare

  1. Ohhh schon wieder so ein schönes Buch !!!
    Danke für den Tipp. Mein Bücherregal wird sich biegen vor Glück : )
    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Smilla,
    vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Das hört sich nach Ideen pur an.
    Und Deine Bilder sind wunderbar und passend.
    Liebe Grüße und viel Spaß in der Buchhandlung,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, das Buch ist toll! Ich kenne es bereits - aber trotzdem danke für die schöne Präsentation.
    Wünsche dir noch gemütliche Stunden auf der Recamiere.
    Hier ist bereits stahlblauer Himmel und heute mittag sollen es bis zu 32 Grad werden!
    Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla!
    Das Buch spricht mich direkt an....genial ☺.
    Muss ich mir unbedingt besorgen, einfach nur um mir Anregungen zu holen.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla,
    das Buch klingt und sieht super interessant aus... Danke für den tollen Tipp.
    Bei uns ist das Wetter heute auch schon besser, aber du bist ja bestens versorgt mit diesem tollen Buch.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  6. das klingt spannend. und könnte auch was für mich sein.
    danke für die inspiration.
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,
    ich bin jedes mal begeistert, wenn du wieder ein Buch vorstellst, was mit wohnen, dekorieren und werkeln zu tun hat. Schon oft habe ich mir eines deiner vorgestellten Bücher gekauft. Auch dieses klingt wieder sehr interessant!
    Was mir auch sehr gefällt, ist dein Libellen-Kissen! Hast du das selbst gezaubert? Sieht wirklich total schön aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Annisa, das ist selbst bestempelt und genäht. Dazu habe ich auch ein Buch vorgestellt, da siehst Du dann noch einmal genauer, wie das geht:
      http://smillaswohngefuehl.blogspot.de/2015/05/diy-und-bucherliebe-drucksache-und-ein.html
      Dir auch einen schönen Tag!
      Smilla

      Löschen
    2. Liebe Smilla,
      ausgerechnet dieser Buchtipp ist mir entgangen, denn da war ich nicht so viel in der Bloggerwelt unterwegs. Danke das du mir hier den Link nochmal geschrieben hast. L.G. nochmal von Annisa

      Löschen
  8. Jetzt weiß ich nicht was mich mehr inspiriert - das vorgestellte Buch oder deine wunderbaren Fotos ....
    Wie auch immer .... Botschaft angekommen!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,

    da scheinen ja Inspirationen pur drin zu stecken...
    Hach, und in einer Buchhandlung zu arbeiten, muss ja auch toll sein...
    Die Holzhocker schauen ja toll aus...
    Und deine Sukkulenten auch! :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla,
    ich persönlich mag es ja auch,selbst was zu bauen oder basteln für die Wohnung und Dinge aus der Natur dabei zu verwenden.
    Das Buch macht auf jeden Fall neugierig und es macht bestimmt Spaß,darin zu blättern und zu träumen!
    Hier kommt jetzt die Sonne raus,juhu:)
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla, ich glaube, das Buch wäre genau nach meinem Geschmack! Die Bilder im Buch, die ich auf deinen Fotos sehe, inspirieren mich schon. Ich liebe ja auch DIY-Projekte und suche immer Ideen. Danke für die Buchvorstellung!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla,
    das schaut sehr vielversprechend aus das Buch, sehr schöne Einblicke.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla,
    ich mag auch die Bücher von Anna sehr gerne.
    Dieses kenne ich allerdings noch nicht von ihr. Es kommt auf meine Liste...die lang und länger wird.
    Und Holz mag ich auch sehr, im Moment sammel ich Treibholz am Rhein.
    Dir danke fürs Verlinken und hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. LiebeSmilla,
    das ist ein Buch, welches ich mir sicher mal näher anschauen werde.
    Mit Naturmaterialien kann man einfach ne Menge schöner Dinge machen.

    Hab einen schönen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    dann schicke ich mal schnell das gute Wetter zu dir....! Das Buch sieht sehr interessant aus - vielen Dank fürs Vorstellen! Bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung werde ich auf jeden Fall mal einen Blick hineinwerfen. Deine Bilder sind wieder wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...