11 September 2016

[BÜCHERLIEBE]: Syster Lycklig und ein Gewinn


Geniesst Ihr das Sommerwetter auch in vollen Zügen? Ja, schön ist es....aber ich trau mich kaum es zu sagen: ich freu mich jetzt auch auf den Herbst, der darf jetzt gern kommen!




Aber heute ist es wirklich mal wieder an der Zeit für eine Buchvorstellung und deshalb lasse ich Euch in dieses Mal ein wenig reinschauen:




Syster Lycklig
-ein bisschen von allem -
von
Johanna Beijer & Tina Groth
ISBN: 978-3-512-04068-9
erschienen bei BusseCollection






"Syster Lycklig" ist schwedisch und bedeutet übersetzt glückliche Schwestern. Das ist nicht nur der Titel des Buches, sondern auch der Name des Lifestyle-Shops, den Tina Groth in Stockholm betreibt.



Mit diesem Buch haben sich die beiden Autorinnen einen Traum erfüllt, wie sie in einem Kapitel verraten.
Es ist vollgepackt mit tollen Rezepten, kleinen Basteleien, Tipps für Tischdeko und vielem mehr.



Für jede Jahreszeit sind schöne Vorschläge dabei.
Von der Osterdeko über das Mittsommerfest und Adventsleckereien.
Alles ist wunderschön präsentiert....ok, etwas Greengate-lastig, das muss ich zugeben, aber traumhaft arrangiert.



Ein Buch zum Schwelgen, sich inspirieren lassen und zum Nachahmen.
Mir gefällt das kompakte Format (es ist fast quadratisch und nicht so gross) und vor allem die Papierqualität: feste, matte Seiten, die das Lesen auch zu einem haptischen Erlebnis machen.
Ausserdem hat das Buch ein Lesebändchen...hach, ich stehe einfach auf solche Kleinigkeiten!



Ach und wer sich jetzt fragt, woher ich diese süssen "Buntstifte" habe....die habe ich gewonnen! Und zwar bei der lieben Nicole, sie hat sie selbst geschnitzt...toll oder? Ausserdem war noch ein Notizheft in meinen Lieblingsfarben dabei und alles war so liebevoll verpackt....DANKESCHÖN! Ich habe mich gefreut wie bolle als das Päckchen kam! ...wie bolle....sagt man das eigentlich nur in Norddeutschland??

Bei Nicoles Aktion *Buch &Mehr* werde ich jetzt auch gleich diese Buchvorstellung verlinken, schaut dort doch mal vorbei.




Syster Lycklig ist erhältlich in jeder Buchhandlung, natürlich könnt Ihr den Titel auch im Netz bestellen, aber das Einkaufserlebnis in einer "echten" Buchhandlung, der Service, die Beratung und der Geruch von Büchern ist durch nichts zu ersetzen.

Probiert es mal aus, Ihr habt sicher eine Buchhandlung vor Ort, die sich über Euren Besuch freut!

Euch einen schönen Sonntag, bis bald!

Smilla




und wieder wie immer:
Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, mein Geschmack.
Ich erhalte dafür kein Geld oder sonstige Zuwendungen, habe aber die freundliche Genehmigung des Verlages die obigen Bilder zu zeigen.
meine gesammelten Buchempfehlungen findet Ihr übrigens *HIER*









13 Kommentare

  1. Dankeschön für die tolle Vorstellung! Das Buch klingt wirklich bezaubernd und kommt sofort auf meine Liste!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Smilla,
    danke für die schöne Vorstellung. Um das Buch schleiche ich schon lange herum, nun ist Deine Vorstellung ausschlagebend dafür, dass ich es mir nun doch kaufen werde.
    Tolle Bilder, das richtige für graue Herbstnachmittage...
    Dir aber jetzt nochmal einen schönen und sonnigen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,
    das Buch habe ich auch, es ist wirklich wunderschön und inspirierend!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und schicke liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Smilla,
    ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast, hoffentlich gefällt Dir mein kleiner Blog.
    Einen schönen Gewinn hast Du von der lieben Nicole bekommen und das Buch sieht nach vielen neuen Ideen aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen, sommerlichen Sonntag.
    Liebe Grüße und bis bald.
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla, danke für die Buchvorstellung! Das Buch kenne ich noch nicht, obwohl ich immer in meinem Buchgeschäft nach Neuheiten stöbere und reinblättere. Muss ich gleich nächstens danach Ausschau halten. Und die Stifte sind wirklich wunderschön, Glückwunsch zu diesem Gewinn.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem schönen Gewinn bei Nicole!
    Passt wunderbar zu dir!
    Das Buch hat viele tolle Seiten,das sieht man hier schon:)
    Hab noch einen wunderbaren Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smilla,

    hach, diese Stifte...
    Die hätten mir auch gut zu Hause gefallen ;)))
    Herzlichen Glückwunsch dazu! Wirklich herzlich...
    Das Buch klingt ganz, ganz verlockend!
    Ich mag Bücher und Blogs,
    die von allem oder vielem etwas bieten ;)
    Ich werde mal nach dem Buch Ausschau halten.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    das Buch sieht sehr interessant aus, schöne Einblicke
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla, Du sprichst mir aus der Seele: Auch ich freue mich auf den Herbst. Ab Mite August, wenn das Licht anfängt wieder wärmer zu werden, träume ich von den wunderbaren Herbstgerichten, die ich bald wieder kochen und essen werde, und freue mich auf die tollen Herbstfarben in der Natur. Dir noch vielen Dank für die interessante Buchvorstellung. Ich hab schon einige der von Dir empfohlenen Bücher gekauft.
    Herzlich
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla, zunächst mal herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog, ich habe mich riesig über deine lieben Zeilen gefreut!
    Tja die Beton-Kreationen sind DANK Dir entstanden 
    ich folge Dir schon seit einem Jahr (Still und heimlich) bis ich beschlossen habe selber
    eigenen Blok zu machen, hatte Angst dass es nicht funktioniert…..
    Aber es ist einfach!!! Ich bin begeistert von deinem Blog und hoffe dass wir ab und zu unsere Ideen austauschen können !!!!! würde mich sehr freuen
    Und danke für die Buchvorstellung! es hört sich interessant an:-) Danke
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich aber nun ganz besonders liebe Karina!

      Löschen
  11. Liebe Smilla,
    was für eine tolle Buch Vorstellung.....Das hört sich nach einem Buch nach meinem Geschmack an......
    Ich habe hier gerade das Buch von Sieda, das große Betonbuch liegen......
    Die tollen Bleistifte habe ich hier auch liegen....einen tollen Tausch mit der lieben Nicole....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. ein schönes Buch stellst du da vor..

    und die Pseudostifte sehen auch toll aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...