20 Dezember 2016

[DIY] auf den letzten Drücker: Anhänger für den Weihnachtsbaum


Ja, der Endspurt läuft.....und bei uns wurde am Sonntag bereits der Baum aufgestellt und geschmückt.





Dieses Jahr habe ich mal gewagt, ihn ganz in Weiss zu gestalten......irgendwie konnte ich unseren traditionellen landhaus-mässigen rot/weissen Baumschmuck nicht mehr sehen.








Zum Einen habe ich die Sterne aus *diesem Post* in viiiiel kleinerer (Fummel)Form gebastelt.....zum Anderen hatte ich im Weihnachtskatalog einer dänischen Firma so tolle Anhänger aus weissem Porzellan in Form von Tannen, Herzen und Sternen gesehen. Als nun endlich eine Filiale dieses Ladens in meiner Nähe eröffnete, stand ich am ersten Tag dort auf der Matte....aber nö "haben wir nicht und bekommen wir auch nicht mehr rein"....na toll!





Also selbst ist die Frau!
Da ich weder Zeit, noch Lust hatte die Läden nach etwas Ähnlichem abzuklappern, habe ich mich an meine Geschenkanhänger aus kaltem Porzellan aus dem letzten Jahr erinnert (*klick*). Diese kalte-Porzellan-Masse hatte ich zwar nicht mehr im Haus, dafür aber noch das lufttrocknende Fimo Air.

Einfach ausgerollt, "Plätzchen" ausgestochen (Loch zum Aufhängen nicht vergessen) und mit ein paar Stempeln Muster hineingedrückt.
Einen Faden durchziehen, aufhängen und freuen.





Geht ganz einfach, ist auch was für die kleineren Kids und sieht schön aus!





Ich muss zugeben: aus der Pseudo-Porzellan-Masse hätten mir die Anhänger noch besser gefallen, aber auch aus Fimo sind sie gut gelungen.





So komplett in Weiß gefiel mir der Baum aber dann doch nicht, so ist noch ein wenig Silber in Form von kleinen Kugeln und Glöckchen dran gewandert und auch ein paar wenige dunkelrote Schleifen fanden ihren Platz.....jetzt bin ich (und der Rest der Familie) zufrieden mit dem Ergebnis.

Weihnachten kann kommen.....

Und? Ist Euer Baum schon geschmückt? oder noch gar nicht gekauft? Gibt es innerfamiliäre Diskussionen über den Baumschmuck? wenn ja: wer kann sich durchsetzen?
Fragen über Fragen....ich bin gespannt auf Eure Antworten!


Eure
Smilla

verlinkt mit:
*creadienstag*
*Dienstagsdinge*
*den Kreativas*





Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

21 Kommentare

  1. Wunderschön ist euer Baum geworden - von der Farbgebung her ganz wie unserer: weiß-silber! Natürlich hängen bei mir allerlei Sterne dran, davon sogar viele gekaufte, aber natürlich auch einiges selbstgemachtes. Streit um den Baum gibt es bei uns bislang nicht. Geschmückt ist er auch recht schnell - alles also völlig stressfrei und entspannt. Gut so! So eine selbsthärtende Masse habe ich auch ausprobiert - davon hängen auch ein paar Sterne. Ich habe die Masse nur recht dünn ausgerollt, das würde ich beim nächsten Mal anders machen. Aber so lernt man...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    dein Baum ist traumhaft schön, toll geschmückt und die Anhänger gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön und wunderbar schlicht, deine selbst gemachten, weißen Anhänger! Der Tannenbaum mit den Sternen wäre mein Favorit :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla, dein Baum ist wunderschön!!!
    Meinen kennst du ja schon ... der steht schon länger ;-).

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla,
    deine feinen Anhänger machen sich sehr gut an deinem Weihnachtsbaum. Wir haben unseren gerade am Sonntag auf dem Feld gesägt und noch steht er im Garten. Wir stellen ihn immer erst einen Abend vor Weihnachten auf und die Kinder dürfen ihn schmücken. Letztes Jahr kaufte mein Mann eine Lichterkette mit !!! Fernbedienung!!! Schlimm, sag ich dir!
    So schlimm hat der Weihnachtsbaum noch nie geleuchtet. Dieses Jahr bestehe ich wieder auf die 50 Jahre alten elektrischen Kerzen. Dann kann Weihnachten kommen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles und gemütliches Weihnachtsfest. Und im neuen Jahr sehen wir uns ja garantiert endlich wieder!!
    Sei lieb gedrückt,
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smilla,
    Dein Weihnachtsbaum gefällt mir ganz großartig. Irgendwie ist es das Jahr für weiß, silber und grau. Unser Weihnachtsbaum steht schon seit dem 2. Advent voll geschmückt und fertig im Wintergarten. Er ist fast drei Meter hoch, und der Aufwand muss sich ja schließlich lohnen. Geschmückt wurde er wieder traditionell, wie es in unserer Familie üblich ist, in rot, gold und mit jeder Menge kleinen Lichtern. Allerdings hab ich dieses Jahr noch gehäkelte weiße Sterne, die an Schneekristalle erinnern mit aufgehängt.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Baum liebe Smilla. Hast du wunderschön gemacht.
    Ich bastele auch total gerne mit diesem Zeug.
    Nachher gehen wir unseren Baum aussuchen. Ein Nachbar von uns hat ein Stück wo er Bäume zieht.Der Baum wird dann heute abgesägt und heute Abend bei uns vorbeigebracht. Wenn ich morgen Zeit habe( muss morgen nochmal arbeiten) schmücke ich ihn , ansonsten am Donnerstag. Ich habe mir vor zwei Jahren alles in braun und Gold gekauft, nachdem ich rot auch nicht mehr sehen konnte. In weiß das wäre auch was, was mir gut gefällt oder aber diese alten Kugeln die man früher hatte. Da steh ich im Moment total drauf. Aber ich kann mir halt auch nicht jedes Jahr was neues kaufen. So wird er wird braun, Gold was aber sehr gut zu meiner ganzen Naturdeko passt. Stress bekommen wir deswegen nicht. Mein Mann macht das Bäumchen ein und ich schmücke :)
    Weiterhin nicht so viel Stress......
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Smilla,
    sehr schön ist dein Baum geworden und die Fimo-Anhänger finde ich richtig klasse. Unseren Baum haben wir bereits gekauft aber noch nicht aufgestellt. Wegen dem Baumschmuck bin ich noch etwas unschlüssig, weiß könnte ich mir auch gut vorstellen... weiße Kugeln habe ich zumindest gekauft.
    Wünsche euch frohe Weihnachten und alles Liebe für 2017.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smilla,
    dein Baum schaut toll aus und deine weißen Anhänger sind super geworden. Es sieht sehr gemütlich bei dir aus.
    Bei uns steht der Baum noch nicht, aber immerhin habe ich ihn schon gekauft :-) Morgen wird es dann bei mir soweit sein, dass er in unser Wohnzimmer einzieht und fein gemacht wird.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bis Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. dein Baum sieht toll aus..
    ich habe dieses jahr keinen .. nur einen Strauß mit Zweigen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conny,

    wow, dein Baum ist großartig!
    Ganz, ganz ehrlich...
    Genau meine Farben und ich liebe, dass dort
    viel Selbstgemachtes zu sehen ist.
    Jetzt mag ich auch ganz in Weiß ;)
    Trotz meiner Weißliebe ist unser Baum nämlich
    nie wirklich weiß...
    Um diese kleinen Sterne beneide ich dich ja sehr :)
    Aber Anhänger aus Modeliermasse gibt es Dank des
    Minis auch. Nicht sehr ebenmäßig und filigran,
    aber mit Liebe und Leidenschaft geformt ;)

    Ganz, ganz herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Smilla,
    die Anhänger sind zu jeder Jahreszeit eine schöne Idee. Dein Baum sieht ganz toll aus!
    Wir haben noch nicht mal den Baum, geschweige denn geschmückt. Hüstel.
    Das ist Job der Herren im Haus, bin mal gespannt, wann es ihnen einfällt.

    glg und dir schon mal wundervolle Weihnachten.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. "Gibt es innerfamiliäre Diskussionen über den Baumschmuck? wenn ja: wer kann sich durchsetzen?
    Fragen über Fragen....ich bin gespannt auf Eure Antworten!"

    Meine Antwort:
    Denkst du nicht dass heute andere Fragen die Menschen quälen *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, das denke ich sicher! Dieser Post wurde bereits Tage vor dem Attentat geschrieben und geplant und heute morgen automatisch vom System veröffentlicht, noch bevor ich heute früh überhaupt etwas von dem Vorfall erfuhr.
      Meine Gedanken sind durchaus bei den Familien.
      Und trotzdem feiere ich das Leben, denn ich will nicht, dass die Bösen gewinnen.
      Wenn mich das in Deinen Augen oberflächlich erscheinen lässt, kann ich dazu nur sagen : Du kennst mich nicht!

      Löschen
  14. Oh hast du einen wunderschönen Baum! Und die «Last-minute-anhänger» sind ebenfalls toll!

    Liebe Grüsse und wunderschöne Weihnachten
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla,
    der Baum steht, geschmückt wird morgen, er muss sich noch eine Nacht aushängen.
    Schön sieht Dein Schmuck aus. Ich bin hier ganz alleine für den Schmuck zuständig, da redet mir keiner rein. Meistens ist der Rest der Familie damit zufrieden.
    Und lass Dich nicht von Anonymen ärgern...gerade heute ist die Normalität und die Vorfreude auf Weihnachten besonders wichtig.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Smilla,
    ein toller Baum....
    Ja unser ist auch schon geschmückt und steht.....
    Geht auch so in deiner Richting mit Bauernsilberkugeln, selbstgemachte Holzsterne,
    Sterne aus Notenpapier, weiße Kugeln und Spitze mit drin.
    Meine Tochter hat gerade vorgeschlagen das wir uns jetzt jedes Jahr abwechseln
    und jeder darf ihn so schmücken wie er möchte.....Es wird spannend.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    ihr habt so einen schönen großen Baum!
    Hier gibt es wieder die kleine Variante und der steht noch bis zum 23. auf dem Balkon.
    Schmücken darf ich den Weihnachtsbaum dann immer:)
    Dein selbst gebastelter Baumschmuck ist wunderschön!
    Hab noch eine ruhige Zeit bis zum Fest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Smilla,
    Deine Anhänger sind total schön geworden. Und der Baum gefällt mir auch sehr gut. Mein Baum ist dieses Jahr auch komplett in weiß geschmückt. Und es gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Smilla,
    deine Anhänger sind aber fein und der Weihnachtsbaum kann sich sehen lassen! Ich wünsche dir ein ganz schönes Wwihnachtsfest mit deiner Familie!
    Isabell

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...